Findet ihr das Erin Hunter zu viel WaCa schreibt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein es ist einfach ihr erfolgreichster Roman und sie haben ja auch noch eine andere Reihe im Hintergrund

Ein paar Autoren wie Sutherland sind glaube ich noch im Team haben aber auch andere eigene Bücher (Z.b Wings of Fire) natürlich wird es langsam gleich für die Leser da die Hauptteile ja bestehen bleiben

Es hat seine vor und Nachteile

Aber es ist manchmal besser Länger an etwas zu Sitzen eigentlich sollte es nur eine Staffel geben(Die sechste Staffel ist laut dem meisten sichten schlecht (nicht für mich) aber dafür habe ich viele gesehen die die 7-8 Staffel wirklich mogten (darunter die Charaktere)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel WarriorCats und es ist mein Leben
Nein

Sei gegrüßt Farnschweif!

Eigentlich finde ich das nicht schlimm, weil ich gerne und viel lese und ich nicht finde, dass die Bücher immer schlechter werden. Im Gegenteil! Staffel 6, 7 und 8 sind meine absoluten Lieblingsstaffeln. Zudem finde ich, dass die Charaktere mit jeder Staffel vielfältiger und interessanter werden.

Irgendwann reicht es zwar auch, aber momentan finde ich das noch völlig okay.

Liebe Grüße von Fliederfeder :))

Woher ich das weiß:Hobby – unerschütterlicher WaCa Fan
Nein

Ich lese sehr gerne und viel, darum finde ich es immer gut, wenn bei einer Buchreihe die ich mag, häufig neue Teile veröffentlicht werden. Außerdem lese ich keine anderen Buchreihen von ihnen, wie zum Beispiel Suriver Dogs, darum finde ich es auch nicht schlimm, wenn sie ihre Zeit nicht dafür verwenden. Es gibt allerdings die Gefahr, dass die Bücher irgendwann nichts Neues mehr sind, weil sie sich immer wiederholen. Bis jetzt ist mir das allerdings nur sehr vereinzelt aufgefallen.

Ja

WaCa hat das gleiche Problem, wie viele Endlosreihen.

Es gibt nur ein bestimmtes Kontingent an Geschichten, die erzählt werden können und irgendwann wiederholt man sich. Ich hätte es tatsächlich besser gefunden, wenn jede der Autorinnen ihren eigenen Namen und Stil behalten und so der Reihe etwas mehr Persönlichkeit aufgedrückt hätte. Ähnlich wie es Black Library macht. So kann sich der Leser seinen favorisierten Autor/Erzählstrang heraussuchen und muss sich im Zweifel nicht durch einen Haufen "Langeweile" lesen.

Ja

Viel zu viel.

Ich habe die Reihe vor ein paar Jahren angefangen und schon mehrere Staffeln geschafft, doch es gab einfach in meiner Schulbibliothek keine weiteren Bände mehr und kaufen möchte ich mir die auch nicht alle.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel