Umfrage zu den schlimmsten Namen aus WaCa?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Totpfote (Langschweif 53%
Schiefmaul (Streifenstern) 32%
Halbgesicht (Lichtherz) 16%
Fuchsherz (SchattenClan) 0%
Einauge (DonnerClan) 0%
Weißauge (DonnerClan) 0%
Narbengesicht (SchattenClan) 0%
Dazelli574  28.11.2023, 15:56

Eine Frage: Wieso hieß Langschweif mal Totpfote?

Eichhornblatt
Fragesteller

Sorry meinte Lahmfuß. ich kann das leider nicht mehr ändern

Bienennase  29.11.2023, 20:36

Vielen Dank für den Stern! :)

Eichhornblatt
Fragesteller

Gerne. Deine Antwort war sehr umfangreich. ;)

7 Antworten

Von Experte Splashstar bestätigt
Schiefmaul (Streifenstern)

Hi!

Von den Namen finde ich Schiefmaul am schlimmsten.

Achtung Spoiler!

Es war einfach nicht fair, denn Regenblüte hat ihn in Schiefjunges umbenannt und nur, weil er aus Versehen seinen Kiefer brach. Zum Glück durfte er seinen Namen als Anführer ändern.

Außerdem finde ich auch den Namen Totpfote nicht schön. Früher hieß er Hoppeljunges, was viel besser klingt. (Totpfotes Kriegername ist Lahmfuß und nicht Langschweif)

Den Namen Halbgesicht finde ich auch nicht okay. Nur weil sie den Unfall hatte, bedeutet es noch lange nicht, dass man sie nach ihrem Aussehen benennen soll.

Im Allgemeinen halte ich es für ungerecht, wenn Katzen z.B. nach einer Verletzung oder nach einem Unfall benannt oder ihre Kriegernamen verändert werden. Sie verdienen auch schöne Namen wie die Anderen. Man muss sich nicht immer ihr Aussehen anschauen, sondern auch mal ihr Charakter oder ihr Herz.

Ich hoffe, ich konnte helfen! :)

LG Bienennase

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel, vor allem Warrior Cats ❤️
Totpfote (Langschweif

Dieser Name ist so Herzlos! Außerdem ist der Name von Lahmfuß =D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe WaCa & Erin Hunter!
Schiefmaul (Streifenstern)
  • Schiefmaul
  • Fuchsherz
  • Käferfresser
  • Einauge
  • Halbgesicht
  • Totpfote / Lahmfuß
  • Bartnase
  • Narbengesicht
Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit
Halbgesicht (Lichtherz)

Hallo

Also ich persönlich finde Halbgesicht bzw Lichtherz richtig nett aber ihr erster Name war halt echt schrecklich.Sie hat mir da echt leidgetan!

LG Goldblüte

Totpfote (Langschweif

Hi! Das ist eher eine Antwort @Dazelli :)

Ampferpfote: Das werde ich!

Heidestern: Hoppeljunges, komm zu mir.

Hoppeljunges: Ich?

Heidestern: Sei willkommen. Dein Schülername wird Totpfote sein.

Wiesenspross: Totpfote? Heidestern, nein! Du darfst ihn nicht so nennen, nur weil er eine nutzlose Pfote hat!

Totpfote: Ist schon gut, mir macht das nichts aus! Hauptsache, ich kann Krieger werden. Meine Pfote ist vielleicht tot, aber alles andere an mir lebt noch!

Weißbeere: Gut gesagt, Totpfote!

Nussnase: Ein Name wie dieser könnte unsere Feinde glauben machen, dass er nicht kämpfen kann. Du wirst es ihnen zeigen, nicht wahr, Totpfote?

Heidestern: Dein Mentor wird Riesenschweif sein. Teile deinen Sinn für Abenteuer und Mut mit ihm, Riesenschweif.

Quelle: https://warrior-cats.fandom.com/de/wiki/Ampferzauber#Zitate

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Maunz ฅ^•ﻌ•^ฅ Bin ein großer fan davon :)