Waca schlechteste/beste Eltern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann Spoiler enthalten!

-

Die Schlechtesten

Regenblüte

  • Verstösst Sturmjunges (Streifenstern) wegen seinem Aussehen.
  • Lässt ihren eigenen Sohn auf Schiefjunges Umbenennen.
  • Lässt ihren Sohn nicht mehr in ihrem Nest schlafen.
  • Schämt sich für ihn.

Echsenstreif

  • Ist asozial zu ihren eigenen Jungen.
  • Ist zusätzlich Fies zu Knickjunges (Braunstern)
  • Sagt immer vor ihren Jungen was für eine dumme Idee es war Junge zu bekommen.
  • Hat ihren Gefährten beschuldigt das ihre Jungen nicht gut genug sind.
  • Beleidigte ihre Jungen immer wieder und Motivierte sie nie.
  • War ein Mitgrund dafür das Braunstern böse wurde.

Krähenfeder

  • Hat sich gar nicht um Löwenglut, Häherfeder und Distelblatt gekümmert, er wusste jedoch auch nicht das sie exestieren, und sie danach auch lange nicht als seine Jungen angenommen.
  • Hat sich fast nicht um Windjunges gekümmert, bzw kam ihn auch nie in der Kinderstube besuchen.
  • Hat Windpelz nie genug unterstützt.

Sturmschweif

  • Hatte mehr Interesse an seiner Karriere als an seinen Jungen.
  • Wenn er seinen Jungen Aufmerksamkeit gab, dann hat er ihnen meistens nicht wirklich weitergeholfen.
  • War fast nie für seine Jungen da.

Blattsee

  • (Ich war mir nicht sicher sie reinzunehmen, da sie ja eine Heilerin ist)
  • Hat ihre Jungen weggegeben.
  • Konnte ihren Jungen nie Elterliche Liebe entgegenbringen.
  • Hatte keine andere Wahl.

Die Besten

Streifenstern

  • Hat sich um seine Jungen gekümmert selbst als sie Totkrank waren.
  • Zog seine Tochter alleine auf, selbst als er mit der Trauer seiner Verluste Kämpfen musste.

Brombeerstern & Eichhornschweif

  • Sie haben Löwenglut, Häherfeder und Distelblatt wie ihre eigenen Jungen aufgezogen und geliebt.
  • Sie haben auch ihre eigenen Jungen liebevoll aufgezogen.

Farnpelz & Ampferschweif

  • Die beiden haben alle ihre Jungen immer sehr liebevoll aufgezogen.
  • Sie haben sie Unterstützt.

Hoffe das hilft dir weiter :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit
PhoenixStern
Fragesteller

Ich glaube Blattsee wäre eine wunderbare Mutter gewesen, wäre sie nicht Heilerin gewesen. Sie hat sich das ja nicht wirklich ausgesucht. Also schon, aber sie selbst hat darunter ja auch gelitten

VarianFrostblut  30.07.2023, 21:20
@PhoenixStern

Ja das denke ich auch, ich habe sie deshalb mal Kursiv reingenommen, denn sie hätte ja gestehen können und ihre Jungen dann mit den Konsequenzen aufziehen, vielleicht hätte sie einige Monde aus ihrem Heilerdienst austreten können.

Aber ansonsten stimme ich dir vollkommen zu, sie wäre wahrscheinlich eine wunderbare Mutter geworden.

EchoklangAmi  15.08.2023, 14:02
@PhoenixStern

Da gebe ich dir Recht, Phönixstern. Ich könnte mir aber vorstellen, das sie etwas überfordert gewesen wäre und deshalb einige Fehler gemacht hätte. Aber VarianFrostblut, ich glaube, ich kann nichts ergänzen, eine tolle Antwort!

Von Experte Silberschweif18 bestätigt

Sei gegrüßt!

Ich könnte hier eine sehr lange Liste schreiben, aber ich fasse mich kurz mit zwei besten und zwei schlechtesten Eltern :))

Schlechteste:

  • Regenblüte war die schlimmste Mutter aller Zeiten! Sie war Streifensterns Mutter und hatte selber die Idee Streifenjunges Schiefmaul zu nennen. Sie hat Schiefmaul wie Abschaum behandelt. Ich fand immer sehr rührend wie Eichenherz Schiefmaul unterstützt hat.
  • Krähenfeder - ich weiß, ich mag ihn auch, aber er war Windpelz nie ein guter Vater. Und auch Löwenglut, Distelblatt und Häherfeder hat er erst später als seine Jungen angenommen. Er hat Windpelz immer das Gefühl vermittelt, dass er falsch und ein Außenseiter ist.

Beste:

  • Eichhornschweif & Brombeerkralle - sie waren gute Eltern. Auch für Löwenglut, Distelblatt und Häherfeder. Nur die Lüge von Eichhornschweif hat diese Bindung zerstört. Trotzdem, die beiden haben ihre Jungen immer unterstützt und beschützt.
  • Feuerstern & Sandsturm waren ebenfalls sehr liebevolle Eltern. Feuerstern war Brombeerkralle eine Zeit lang auch eine Art Vater, der ihn von Tigersterns Wegen abgebracht hat. Ich finde beide haben sich auch sehr gut um Eichhornschweif und Blattsee gekümmert.

Es gab aber noch wesentlich mehr Eltern, die alles für ihre Jungen getan haben. Auch Birkenfall fand ich immer sehr liebevoll zu seinen Jungen.

Mögen die Sterne dich leiten :3

Liebe Grüße von deiner Fliederfeder :))

Woher ich das weiß:Hobby – unerschütterlicher WaCa Fan
Froststern164  04.08.2023, 23:32

Um Genau zu sein steht in Streifensterns Bestimmung dass er Anfangs noch STURMJUNGES hieß. Nicht Streifenjunges.LG

Sei gegrüßt :)

Es gab einige Eltern, die ihre Junge schlecht behandelt haben, aber am schlimmsten (von dem was ich gelesen habe) war meiner Meinung nach Regenblüte, Streifensterns Mutter. Ich kann mir nicht vorstellen wie man einfach so grausam sein kann und sein eigenes Kind verstoßen kann! Der Name Schiefpfote/Schiefmaul war auch ihre Idee. Wieso hat Jubelstern ihr zugestimmt???

Wer die besten Eltern waren, ist schwer zu sagen, da es einige gab, die wirklich viel für ihre Jungen getan haben.

LG Silberschweif

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne Warrior Cats und kenne mich gut aus

Hi!

Bei vielen schlechten muss ich anderen zustimmen, also hätte ich sie auch aufgezählt (z.B. Regenblüte), aber es gibt noch einige Katzen:

  • Millie: Als Wurzellicht wegen ihren Beinen behindert wurde, hat sie sich nur auf die konzentriert und Blumenfalls und Hummelstreif (ihre anderen Kinder) komplett ignoriert. Ein anderes Mal, als sich dann Blumenfalls verletzt hat, hatte sie ihr zwar Aufmerksamkeit gegeben, aber nur durch das anbrüllen und beschimpfen, weil sie ja so enttäuschend ist, sodass andere anwesenden Katzen (das war während eine Patrouille) sie abhalten mussten noch mehr zu schimpfen. Sie hat nur Wurzellicht Liebe gezeigt.
  • Apfelnacht: Er war nie ein richtiger Vater für Blütenjunges, Lärchenjunges und Fleckenjunges, aber trotzdem ein echtes Elternteil. Apfelnacht hat Ahornschatten einfach so mit ihren Jungen dagelassen und einfach keine Interesse mehr gehabt. Ich meine, dass es seine Schuld ist, dass Ahornschatten überhaupt Kinder bekommen hat. Außerdem hat er sich nicht mal die Mühe gemacht, um die drei aus dem Fluss vor dem ertrinken zu retten, wobei es egal wär, ob es seine oder nicht seine Jungen wären.
  • Wolkenhimmel (Wolkenstern): Er ist der Gründer des WolkenClans und der Vater von Donner (Donnerstern) und einigen weiteren Katzen, aber ich beziehe mich auch Donner. Also, er war nie für Donner da und ihm ging es auch nie wirklich um Donner. Wolkenhimmel hat Donner ein anstrengendes Leben bereitet, ihm sogar seine erste Liebe gestohlen.

Jetzt zu einigen der Besten :)

  • Efeusee & Rauchklang: Die beiden haben echt alles gegeben, um ihre Kinder zu schützen. Sie haben ihnen so viel Aufmerksamkeit gegeben und sich immer um sie gesorgt, egal welchen Rang sie gerade haben.
  • Baum & Veilchenglanz: Sie standen immer auf der Seite ihrer Kinder und Baum hat vor allem Wurzelquell geholfen, weil er ja dieselben Kräfte hatte :)

Eigentlich hatte ich noch andere genannt, aber ich habe leider nicht so viel Zeit!

LG

Ich habe den Namen vergessen aber die Kätzin die Braunjunges (-stern) gesäugt hat war sehr feindselig und ich hasse sie

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️