Frage von Lyriker87, 134

Wie werde ich Hausmeister an einer Schule?

Welche Ausbildung muss ich hierzu machen und wie stehen allgemein die Chancen auf Stellen? Gibt es viele Bewerber?

Antwort
von priesterlein, 94

Wie du es wirst: Du bewirbst dich und die nehmen dich.

Was du dazu brauchst: Eine oder mehrere handwerkliche Ausbildungen und Geschick sind von Vorteil, da du als Hausmeister zwar nicht alles selber reparieren, aber beurteilen musst. Zudem solltest du rechnen und verwalten können. Ein grüner Damen für kleinere Gartenarbeiten sollte auch nicht verkehrt sein. In Notfällen solltest du schnell vor Ort sein können.

http://www.helpster.de/stellenbeschreibung-wofuer-der-hausmeister-einer-schule-z...

Die Chancen stehen jedes mal anders, aber vermutlich sind sie sehr klein, weil es wahrscheinlich viele gibt, die denken, dass dazu nichts gehört und man sich ruhig bewerben könne.

Antwort
von Rosswurscht, 76

Eine handwerkliche Ausbildung wird meist bevorzugt. Elektriker, Schreiner, Heizungsbauer etc.

Vielseitige Berufserfahrung ggf. in mehreren Branchen schadet nie, da die Tätigkeiten vielseitig sind und mehrere Berufsgruppen abdecken.

Die Stellen sind begehrt, daher lohnt eine perfekte Bewerbung unbedingt.

Antwort
von Jocker62, 93

Handwerkliche Ausbildung ist von Vorteil um kleinere Reparaturen selbst zu beheben..Und diese sind vielfältig als Hausmeister !! Stellenangebote sind wohl eher mager, besonders wenn man sich auf ein Aufgabengebiet konzentriert !!

Antwort
von larry2010, 81

eien handwerkliche ausbildung sollte man haben und zudem handwerkliches wissen in allen möglichen bereichen, also holz, metallbearbeitung, elektrik, sanitär.... .

Antwort
von kenibora, 68

Wir sind eine grössere WG und suchen schon einige Zeit einen Hausmeister/Hausmeisterehepaar. Sollten in der Nähe wohnen und einer von beiden handwerklich begabt sein. Auch den Garten pflegen. Grössere Reparaturen machen Fachbetriebe nach Bestellung. Verdienst wäre ca. 35.000 €/Jahr brutto. Es meldet sich "fast" niemand passendes!

Kommentar von Jocker62 ,

Wo?¿??¿?

Kommentar von kenibora ,

Großraum Stuttgart!

Antwort
von Glueckstreffer1, 75

ich denke mal Elektriker oder so wäre ganz gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community