Ist es normal das bei meinen iphone 7+ der sound bei videos beim unteren rechten lautsprecher und beim oberen lautsprecher rauskommt?

3 Antworten

Unten ist tatsächlich nur auf der rechten Seite ein Lautsprecher, wie acoincidence bereits geschrieben hat.

Hinter den Löchern auf der linken Seite befindet sich einerseits ein Mikrofon (wie auf der rechten Seite hinter dem innersten Loch auch), andererseits wird dort z.B. der "Klick"-Sound des Homebuttons herausgeleitet, der durch Vibration der Taptic Engine entsteht, sowie alle Geräusche, die das sonstige haptische Feedback der Taptic Engine begleiten.

Wenn man die Werbung von Apple nicht ansieht, kann man nicht wissen, dass der Stereoeffekt erreicht wird, indem „oben und unten“ ein Lautsprecher ist. Wenn man das iPhone dann in die Querrichtung (Landscape) hält, erhält man den Stereoeffekt!

Unten sind keine zwei Lautsprecher! Es ist immer noch ein Mobiltelefon und irgendwo muss ja das Mikrofon eingebaut werden.

Ist dein erstes iPhone oder?

iPhone Basics...

Regelmäßige iTunes Backup sind angeraten

Und deine Apple id / Passwort kann wertvoller sein als dein iPhone. Immer gut drauf aufpassen.