Hat der obere Lautsprecher bei Smartphones ein Mikrophon?

3 Antworten

Oben auf dem Querrahmen befindet sich meistens (je nach Modell) ein Mikrofon, es dient aber nur dazu Störgeräusche rauszufiltern. Das eigentliche Mikrofon zum telefonieren befindet sich unten am oder auf dem Querrahmen.

Das hängt vom Handy-Modell ab. In der Regel befindet sich dort aber ein weiteres Mikrofon, ja.

Kek500
Fragesteller

Wie kann ich das heraufinden, ob das bei meinem Modell der Fall ist?

Ja, den hat nicht der Lautsprecher selbst, aber nebendran ist eins.