Neue Anzeige: Kontrollzentrum > Systemdienste > Datenschutz?

2 Antworten

Ich weiß nicht, wo da das Problem ist.

Diese Anzeige erscheint nur, wenn gerade ein Systemdienst auf die Ortung zugegriffen hat. Und auch nur, wenn du das Kontrollzentrum öffnest. Wo ua auch steht, wenn eine App auf die Kamera oder das Mikrofon zugreift.

Und so oft braucht man das Kontrollzentrum doch gar nicht. Und wenn, bin ich noch nie versehentlich auf diesen Hinweis gekommen.

Vielleicht bin ich ja auch nur komisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
orangesound
Fragesteller

Leider hilft mir dein Kommentar nicht wirklich weiter ... :-/

HeinzHubert  07.02.2024, 08:36
@orangesound

Ich überlege nur, wieso du auf diese Zeile kommst, wenn du das Kontrollzentrum öffnest. Die wichtige Buttons liegen doch deutlich tiefer.

Die einzige Möglichkeit, diesen Hinweis wegzukriegen, ist, die Ortungsdienste komplett auszuschalten.

Ich muss vorheriges revidieren , es hat doch funktioniert. Die Einstellung verschwindet nur nicht sofort nachdem der Schalter deaktiviert wird . Es dauerte eine Minute oder ähnliches :.)

Woher ich das weiß:Recherche