Kontrollzentrum bei iPhone durchsichtig?

Grau. - (Apple, iPhone, iOS) Durchsichtig - (Apple, iPhone, iOS)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hast du vermutlich unter Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> Kontrast erhöhen die Option "Transparenz reduzieren" aktiviert.

Wenn du das ausschaltest, ist das Kontrollzentrum wieder transparent und lässt die dahinter liegenden Farben durchscheinen.

Der rechte deiner beiden Screenshots stammt übrigens von einem Gerät mit iOS 7.x und somit von einer schon etwas älteren Version. Mit der Farbdurchlässigkeit des Kontrollzentrums hat das nichts zu tun, aber mit dessen Erscheinung insgesamt.

HaZzeX
Fragesteller

Wärst du etwas früher hättest du mir geholfen habs aber schon lange herausgefunden. Danke 😄

BenzFan96  29.03.2016, 22:36
@HaZzeX

Na besser spät als gar nicht 😜

Danke für die Markierung als "Hilfreichste Antwort"!

Ich hab noch nie so darauf geachtet wenn ich ehrlich sein soll aber was ich weiß, ist das Apple solche Spielereien meistens (das transparent in Milchglasoptik zum Beispiel) in den neueren Versionen unterbringt heißt ich denke das dann deins ne etwas ältere Version ist aber ich weiß ja nicht ob du deine updates machst

HaZzeX
Fragesteller

Habe die neuste version

asidani  09.03.2016, 23:28

Ok und bei der 9.2.1 ist das Grau? Vielleicht kann man es ja auch einstellen aber irgendwie kenne ich gerade die Einstellung nicht obwohl ich die eigentlich in und auswendig kenne

Das erste Bild ist ne aktuelle iOS versiom das andere wohl eine ältere

Aren89  09.03.2016, 23:16

Version

HaZzeX
Fragesteller

Mein Kumpel hat die gleiche version und es ist bei ihm durchsichtig ( auch gleiches Handy)

Aren89  09.03.2016, 23:17

Jailbreak ?

HaZzeX
Fragesteller

Nope

Aren89  09.03.2016, 23:20

Kannst du Bilder davon Posten weil das was du gepostet hast sind verschiedene iOS versionen

HaZzeX
Fragesteller

Ja, wie ? Bin in der App xD

Aren89  09.03.2016, 23:23

Screenshot vom einen Handy und Screenshot vom anderen Handy und dann als Bild hier nutzen?

HaZzeX
Fragesteller

Ich kann ja die Frage nicht mehr bearbeiten

HaZzeX
Fragesteller

Bei mir ist Oben diese Mitteilungszentrale schwarz und bei meinem Kumpel wieder bisschen transparent

Aren89  09.03.2016, 23:31

Schau mal in Einstellungen - Bedienungshilfe of Transparenz reduzieren aktiviert ist. Wenn ja einfach mal deaktivieren

HaZzeX
Fragesteller

Ja habs grade gefunden, danke trotzdem. Echt nett die Leute hier ^^

Ich denke mal es liegt am Hintergrundbild.

Bild 1 - (Apple, iPhone, iOS) Bild 2 - (Apple, iPhone, iOS)
HaZzeX
Fragesteller

Ne hab ein farbiges