Frage von HaZzeX, 257

Kontrollzentrum bei iPhone durchsichtig?

Hallo Leute, ich habe ein iPhone 6+ und davor ein 5s gehabt. Mein Kontrollzentrum war IMMER grau während es bei anderen eher farbiger wegen den Apps im Hintergrund war (zum Teil durchsichtig also) meine Frage wäre nun warum das bei mir so ist

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, iPhone, ios, 135

Dann hast du vermutlich unter Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> Kontrast erhöhen die Option "Transparenz reduzieren" aktiviert.

Wenn du das ausschaltest, ist das Kontrollzentrum wieder transparent und lässt die dahinter liegenden Farben durchscheinen.

Der rechte deiner beiden Screenshots stammt übrigens von einem Gerät mit iOS 7.x und somit von einer schon etwas älteren Version. Mit der Farbdurchlässigkeit des Kontrollzentrums hat das nichts zu tun, aber mit dessen Erscheinung insgesamt.

Kommentar von HaZzeX ,

Wärst du etwas früher hättest du mir geholfen habs aber schon lange herausgefunden. Danke 😄

Kommentar von BenzFan96 ,

Na besser spät als gar nicht 😜

Danke für die Markierung als "Hilfreichste Antwort"!

Antwort
von asidani, 109

Ich hab noch nie so darauf geachtet wenn ich ehrlich sein soll aber was ich weiß, ist das Apple solche Spielereien meistens (das transparent in Milchglasoptik zum Beispiel) in den neueren Versionen unterbringt heißt ich denke das dann deins ne etwas ältere Version ist aber ich weiß ja nicht ob du deine updates machst

Kommentar von HaZzeX ,

Habe die neuste version

Kommentar von asidani ,

Ok und bei der 9.2.1 ist das Grau? Vielleicht kann man es ja auch einstellen aber irgendwie kenne ich gerade die Einstellung nicht obwohl ich die eigentlich in und auswendig kenne

Antwort
von FreakGamer176, 92

Ich denke mal es liegt am Hintergrundbild.

Kommentar von HaZzeX ,

Ne hab ein farbiges

Antwort
von Aren89, 76

Das erste Bild ist ne aktuelle iOS versiom das andere wohl eine ältere

Kommentar von Aren89 ,

Version

Kommentar von HaZzeX ,

Mein Kumpel hat die gleiche version und es ist bei ihm durchsichtig ( auch gleiches Handy)

Kommentar von Aren89 ,

Jailbreak ?

Kommentar von HaZzeX ,

Nope

Kommentar von Aren89 ,

Kannst du Bilder davon Posten weil das was du gepostet hast sind verschiedene iOS versionen

Kommentar von HaZzeX ,

Ja, wie ? Bin in der App xD

Kommentar von Aren89 ,

Screenshot vom einen Handy und Screenshot vom anderen Handy und dann als Bild hier nutzen?

Kommentar von HaZzeX ,

Ich kann ja die Frage nicht mehr bearbeiten

Kommentar von HaZzeX ,

Bei mir ist Oben diese Mitteilungszentrale schwarz und bei meinem Kumpel wieder bisschen transparent

Kommentar von Aren89 ,

Schau mal in Einstellungen - Bedienungshilfe of Transparenz reduzieren aktiviert ist. Wenn ja einfach mal deaktivieren

Kommentar von HaZzeX ,

Ja habs grade gefunden, danke trotzdem. Echt nett die Leute hier ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community