Ist es normal das beim iPhone X ein Lautsprecher generell immer ausgeschaltet ist?

4 Antworten

Die liegst mit deiner Annahme völlig daneben und rastest unnötigerweise aus.

Da unten war noch nie ein zweiter Lautsprecher. Da war immer ein Micro auch zu Zeiten als noch ein klinke Kopfhöreranschluss im iPhone verbaut war.

Ohne Klinke ist die Zukunft.

Google verbaut im Pixel2 seit diesem Jahr auch keinen klinke Anschlüsse mehr.

Bleib mal auf dem Teppich.

DenisSulovic30
Fragesteller

Warum ohne Klinke? Schade ej

acoincidence  04.11.2017, 19:23
@DenisSulovic30

Klinke ist veraltet. So veraltet wie Diskette und DVD Laufwerk

Jeder, den ich kenne, hat mindestens ein paar AirPods oder andere Bluetooth Kopfhörer im Haus

Apple verzichtet seit letztem Jahr,  zu recht auf den Klinke Kopfhörer Anschluss und alle Leute gehen an die Decke 😡und google verbaut auch keine klinke mehr im Pixel2 und wirklich keinen interessiert es. 🙉

Apple hatte zuerst auf ein dvd Laufwerk im Computer angeschafft - zu recht

Apple hatte zuerst Klinke abgeschafft und Apple hat zuerst einen Laptop mit USB-C gebaut

Apple hat auch das Ende vom MicroUSB aufladekabel für Handys vorangetrieben und niemand sagt Danke

Schade

DenisSulovic30
Fragesteller

Bin ja auch ein Apple Fan aber kuck mal du musst es logisch sehen: Kopfhörer mit Klinke haben generell bessere Audio Qualität als über Wireless. Das ist einfach so weil wireless nicht die 100%ige Qualität übertragen kann, ist wie wlan und lan Kabel aber ich hab sogar echt teure Kopfhörer (250€) die können Wireless aber nur mit dem pc und mit der PS4 deswegen fand ich’s schade, ich dachte halt das die diese extra Löcher für noch besseren Sound ausnutzen dann wäre es ja noch lauter das wäre doch super aber nun gut anscheinend sind diese ganzen Barometer etc wichtiger wegen Wasser Schutz und so ok ich verstehe es bin aber auch voll zufrieden mit dem Stereo Sound generell vom iPhone X klingt super! Gute Nacht 💤

BenzFan96  04.11.2017, 21:48
@DenisSulovic30

Kopfhörer mit Klinke haben generell bessere Audio Qualität als über Wireless.

Nicht per se – wenn die Kopfhörer selbst nichts taugen, nützt die beste Verbindung nichts.

Die Audiodateien müssen natürlich auch entsprechende Qualität hergeben.

Selbst bei Musik in vernünftiger Bitrate von iTunes oder Apple Music wirst du keinen Unterschied feststellen können zwischen EarPods mit Klinkenstecker und drahtlosen AirPods, die an sich identisch klingen.

Der Wegfall der Klinkenbuchse zwingt dich aber ja nicht zu drahtlosen Kopfhörern. Ein per Lightning angeschlossener hochwertiger externer Digital-Analog-Wandler kann weitaus höhere Qualität erreichen als der kleine im iPhone integrierte Wandler, die digitale Übertragung per Lightning ist ohnehin verlustfrei.

Das eine ist ein Lautsprecher und das andere das Mikrofon. Man hat die Löcher für das Mikrofon größer gemacht wegen der fehlenden Kopfhöhrerbuchse.

DenisSulovic30
Fragesteller

Hä die Mikrofon Löcher sehen exakt aus wie Lautsprecher? Da sind ja dann voll viele Mikrofon Löcher 6 Stück oder was hab grad nachgezählt ?!

BenzFan96  04.11.2017, 19:58
@DenisSulovic30

Nein, da ist nur ein Mikrofon-Loch, und ein weiteres auf der anderen Seite neben dem Lautsprecher.

Die übrigen Löcher auf der linken Seite sind teilweise für den Druckausgleich und teilweise ohne Funktion.

Unten sind einmal Lautsprecher und einmal das Mikrofon es sieht nur gleich aus weil Apple Mist ist.

Naja nicht ganz liegt daran das es einheitlich aussehen soll , ist aber bei fast jedem Smartphone so das auf der Unterseite Mikrofon und Lautsprecher gleich aussehen.

Weil sonst hättest du kein Mikrofon und könntest nicht telefonieren.

Außerdem wird auch ein tolles iPhone x sowas nicht besitzen mit Unterseite mehreren Lautsprechern

DenisSulovic30
Fragesteller

Aber dann hätten die die Kopfhörer Büchse da lassen können

BenzFan96  04.11.2017, 19:56

Naja nicht ganz liegt daran das es einheitlich aussehen soll , ist aber bei fast jedem Smartphone so das auf der Unterseite Mikrofon und Lautsprecher gleich aussehen.

Es gibt doch seit Wegfall der Klinkenbuchse auch keinen Grund, wieso man die Unterseite asymmetrisch gestalten sollte.

Zwar befindet sich auf der linken Seite nur hinter einem der Löcher das Mikrofon, aber auch die übrigen sind nicht alle ohne Funktion. Hinter 2-3 der Löcher auf der linken Seite befindet sich wie schon bei iPhone 7 und 8 ein barometrischer Durchlass, der notwendig ist um trotz wasserdichten Gehäuses die Funktion des Barometers zu gewährleisten.

Eine weitere Funktion dieses barometrischen Kanals ist möglicherweise, Geräusche der Taptic Engine, die für haptisches Feedback (sowie bei iPhone 7 und 8 für das "Klicken" des Homebuttons) sorgt, nach außen zu leiten.

Auf der rechten Seite sind übrigens auch nicht alle Löcher für den Lautsprecher, hinter dem ersten neben dem Lightning-Port sitzt ein weiteres Mikrofon.

Moin. Normalerweise sollte unten nur ein Lautsprecher verbaut sein. Das andere ist das Mikrofon. Ist zumindest seit einigen Versionen so, deswegen denke ich, dass auch weiterhin so ist.

DenisSulovic30
Fragesteller

Ehm das iPhone 7 iPhone 8 und iPhone X haben doch auch unten 2 Lautsprecher kuck mal Fotos an

dolo89  04.11.2017, 17:16

Nein das 7er hat unten links nur einen LS

DenisSulovic30
Fragesteller

Oha wtf?! Die sehen ja exakt aus wie der Lautsprecher und Warum machen die 6 Mikrofons auf einem Fleck? Hätte sich doch besser gelohnt wenn man unten nur 1 Mikrofon macht und die restlichen Sachen noch mehr mit Lautsprechern ausfüllt dann wär der Sound ja noch besser.

BenzFan96  04.11.2017, 20:07
@DenisSulovic30

Unten sind zwei Mikrofone, je eines rechts und links der Lightning-Buchse. Auf der linken Seite ist außerdem ein Lautsprecher.

Die übrigen Löcher auf der rechten Seite sind nicht für Mikrofone, sondern erfüllen andere Funktionen (siehe meine Antwort).

"Noch mehr mit Lautsprechern ausfüllen" ist leichter gesagt als getan, der Lautsprecher beansprucht ja im Gehäuseinneren sehr viel Platz.

DenisSulovic30
Fragesteller

Warum verarscht uns Apple. Die meinten doch das die den Kopfhörer Eingang weggemacht haben damit sie Stereo Sound machen. Aber Stereo Sound kommt ja dann 1 mal A von oben also neben der selfie Kamera und B unten rechts, also haben die den Kopfhörer Eingang weggemacht um mehr Mikrofons unten einzubauen?! 😡 Das ergibt doch keinen Sinn dann hätten die doch gleich den Kopfhörereingang da lassen können Stereo wäre ja damit auch möglich gewesen so wie beim iPhone 6, 6s usw...

BenzFan96  04.11.2017, 20:16
@DenisSulovic30

Apple "verarscht uns" keineswegs. Stereo-Sound wurde nie als Grund angeführt, die Klinken-Buchse abzuschaffen...

Vielmehr sind es die für ein realistisches "Klicken" des Homebuttons tiefer positionierte Taptic Engine und der größere Akku gegenüber dem iPhone 6s, die beim iPhone 7 durch den Wegfall der Klinkenbuchse möglich wurden.

dolo89  04.11.2017, 17:45

Da sind keine 6 Mikrofone. Das ist vorne einfach nur eine Abdeckung eibfach das es besser aussieht. Natürlich ist da nur ein mikro

BenzFan96  04.11.2017, 20:08
@dolo89

Durchaus nicht nur der Optik wegen, teilweise erfüllen die Löcher noch andere Funktionen (siehe meine Antwort).

jrti61tc  04.11.2017, 19:33

Ihr seid alle so unfähig... Das Ganze hätte euch mit Google keine 2 Minuten gekostet.

DenisSulovic30
Fragesteller

Ja oke aber das iPhone X hat keine Taptic eingine und auch keinen größeren Akku.

BenzFan96  04.11.2017, 21:37
@DenisSulovic30

Natürlich hat das iPhone X eine Taptic Engine. Und der Akku ist sogar fast so groß wie beim iPhone 8 Plus, obwohl das Gerät selbst kaum größer ist als das kleine iPhone 8. Das wird vor allem durch das kompaktere, "gestapelte" Logicboard und den in zwei Zellen aufgeteilten, L-förmigen Akku möglich.

Selbst wenn es vom Bauraum her problemlos möglich gewesen wäre, wieso hätte man beim iPhone X die Klinkenbuchse wieder einführen sollen, nachdem man sie gerade erst beim iPhone 7 entfernt hatte – wo nun gerade auch die meisten anderen Smartphone-Hersteller diese abschaffen?