Ist es normal auf solche männer zu stehen?

7 Antworten

Normal? Ein Normal was nicht sein sollte. Es ist auch normal, dass Menschen sich häufig trennen oder scheiden lassen.

Es gibt zwei Synonyme für Normal. Naturgemäß, vernünftig, rechtsmäßig. Und dann gibt es selbstverständlich, Routiniert und herkömmlich.

Trennungen an sich sind natürlich doch die Art und Weise wieviele sich trennen ist schädlich also alles andere als vernünftig. Es sollte dieses Verhalten meiner Meinung nach nicht etwas sein, was man als selbstverständlich sehen sollte. Z.b. wenn man den anderen nach der Trennung unter aller Gürtellinie behandelt und gleichzeitig wenn man Kinder hat sie für Racheaktionen missbraucht.

Es ist natürlich für ältere Männer zu interessieren. Wenn man sich aber natürlich für ältere Männer interessiert, weil man unbewusst eine Vaterfigur braucht als ein Partner, ist das nicht natürlich bzw. vernünftig..

Es ist auch nicht rechtmäßig, dass man sich schlecht behandeln lässt.

Als Mensch hat man das Recht, respektvoll behandelt zu werden, aber wenn du glaubst, dies nicht verdient zu haben, dann ist es für dich garantiert normal, das Gegenteil zu erleben.

Dass Männer dich so behandeln, ist für dich normal, aber nicht für alle.

Ja, ich kann dir auch den Grund nennen. Weil es dein Selbstbild bestätigt. Also so wie du die selbst unbewusst siehst. Würde dich jemand anders behandeln würde es eine Kognitive Dissonantz auslösen und du würdest nach Gründen suchen warum es nicht sein kann (zb. Die lügen eh nur oder wollen dich ins bett bekommen etc.) Ggf musst du die Begriffe googlen.

Wenn du sowas in den Griff bekommen willst empfehle ich dir Therapie zu suchen. Und lass dir von den anderen mit „b*tch, etc.“ nichts einreden, die haben schlichtweg keine Ahnung. Ich studiere Psychologie im 6ten Semester.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was ist schon normal? Diese Frage kannst du dir nur selbst beantworten. Denn nur du kannst das Gefühl beurteilen, das du bei solchen Männern hast. Wenn es für dich ein ungutes Gefühl ist, dann besteht auch die Gefahr, dass sich eine Beziehung zu einem Mann dieser Art krank machen wird. Und dann solltest du auch die Finger davon lassen. Solltest du bei einem solchen Mann jedoch ausreichend Positives empfinden, dann wäre es FÜR DICH auch nicht ungesund. Das ist eine ganz individuelle Angelegenheit, die Dir niemand pauschal beantworten kann.

Nein, das ist nicht normal sondern ungesund.

Wenn du sehr unsicher bist und ein schlechtes Selbstwertgefühl hast, dann ja.