Sind Männer eifersüchtig, wenn ihre Freundin im Club angemacht wird vor ihnen?

22 Antworten

Meine Einschätzung:

Sie sind stolz und eifersüchtig zugleich. Viele freuen sich sogar über die Gelegenheit, zeigen zu können, wie viel ihnen ihre Freundin bedeutet. Dann tun sie so, als wären sie total wütend und machen denjenigen, der sie anbaggert zur Sau. Dann stehen sie wie die Helden dar und die Frau ist auch zufrieden, denn sie weiß, dass sie ihrem Freund viel bedeutet.

Aber eigentlich sind beide dankbar dafür, dass der Flirtende dem Paar die Gelegenheit gegeben hat, zeigen zu können, wie sehr sie sich lieben.

sa652ma  21.11.2022, 14:30

Klingt eher kontraproduktiv, das suggeriert der Partnerin eher, dass man ihr nicht traut, selbst wenn man dabei ist. 🤔

Suboptimierer  21.11.2022, 14:35
@sa652ma

Wenn man der Partnerin nicht traut, spricht es eher dafür, dass man kein Vertrauen in sich hat. Selbstbewusstsein fehlt. Wer sich für den Tollsten hält, der wird keine Angst haben, die Freundin könnte auf die Idee kommen, mit jemand anderes etwas anfangen zu wollen.

sa652ma  21.11.2022, 15:00
@Suboptimierer

Das sowieso, deswegen reagieren solche Leute halt eher aufbrausend und nicht cool.

Offene Konfrontation kommt halt erfahrungsgemäß selten gut, was besser funktioniert, ist zB sie zu küssen, so dass es der andere Typ sieht. Hängt halt stark von den Individuen ab, kann man sowieso nicht pauschalisieren.

Suboptimierer  21.11.2022, 15:27
@sa652ma

Es sollte alles von dem Dritten akzeptiert werden, welche Form der Artikulation auch immer gewählt werden sollte.

Da das Paar in so einer Situation immer gut bei weg kommt, würde ich lieber den Fokus auf den armen Deubel legen, der glaubte da könnte etwas gehen, aber am Ende nur vorgeführt wird.
Sicherlich gibt es auch die, die es probieren, zu baggern, ohne Rücksicht darauf zu nehmen, dass sie erkennen, dass jemand sich offensichtlich in einer Partnerschaft befindet. Um die geht es mir nicht.
Mir geht es um die, die es nicht erkennen und sich denken "Ach was soll's, ich probiere es einfach mal" und quasi an der Nase herum geführt werden und für die gegenseitige Bestätigung des Paars benutzt werden.
Das sollte nicht nötig sein, wenn das Paar genügend Selbstbewusstsein und Vertrauen ineinander hat. Das ist aber nicht immer der Fall.

sa652ma  21.11.2022, 15:34
@Suboptimierer

Hmm… na ja, es ist schon irgendwo verwerflich, sollte man schon offen kommunizieren. Wenn man das macht, ist’s nett und fertig, wenn man’s nicht macht… find ich halt nicht so berauschend. Wie immer ist Kommunikation das Um und Auf. Und die Idioten, die trotzdem baggern ohne Ende sind fürchterlich, vor allem wenn sie nicht aufgeben, musste erst vor kurzem solchen nonverbal klar machen, dass das nix wird.

Suboptimierer  21.11.2022, 15:37
@sa652ma

Wenn es alle gleich checken würden und nicht so dreist und penetrant wären, würden bestimmt auch viele Freunde viel gelassener reagieren.

sa652ma  21.11.2022, 15:40
@Suboptimierer

Vermutlich, aber Mann glaubt leider oft, dass man dreist und/oder penetrant sein muss, oder sogar aggressiv. Ich war auch penetrant, aber nicht zu extrem, hat ihr anscheinend zugesagt.

Suboptimierer  21.11.2022, 15:41
@sa652ma

Es ist ein offener Wettbewerb. Wie sagt man so schön: Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.

Solche Typen sind vielleicht nervig, aber es ist nichts Illegales.

Naja gut, man könnte wegen Nötigung oder Belästigung Anzeige erstatten oder sich an Türsteher wenden, aber das wird nur ein Bruchteil der Fälle sein, die in der Praxis im Club zur Anwendung kommen.

sa652ma  21.11.2022, 15:58
@Suboptimierer

Das stimmt. 😁

Ja, obwohl das mit dem Stalking-Gesetz teilweise schon ans Illegale grenzt.

Im Club vermutlich, hier gibt’s zB sogar die Möglichkeit nach Luisa zu fragen, wenn man belästigt wird.

Das wird ähnlich sein, wie bei Frauen.

Manche ja, manche nein

Wenn einer meine Freundin anmacht, dann reicht es doch, wenn sie sagt, dass sie in Ruhe gelassen werden will.

Da gibt es keinen Grund zu einer Eifersüchtelei.

Wenn er natürlich sehr hartnäckig ist, kann es schon sein, dass ich ihm was sage. Aber nicht aus Eifersucht, sondern weil sie es nicht wünscht, angemacht zu werden.

WENN sie es wünscht, müsste ich mit ihr reden, denn das könnte schon so eine Art oder Mischung von Schock/Traurigkeit/Eifersucht/Unverständnis und Schmerz in mir auslösen.

Erst einmal sind die Unterschiede innerhalb der Geschlechter größer als der Unterschied des Mittelwertes der Geschlechter. Männer haben im Durchschnitt vielleicht signifikant andere Eigenschaften als Frauen, aber innerhalb der Männer und Frauen jeweils ist die Bandbreite riesig und in großen Teilen überlappend.

Sprich: Frage Dich das selber.

Aber für mich kann ich sagen, dass ich nie eifersüchtig bin. Ich bin traurig, wenn meine Frau jemand anderen bevorzugen würde, aber nicht eifersüchtig. Dann ist das halt so. Eifersucht hat auch noch nie zu etwas Gutem geführt.

Ja ausnahmslos alle da alle Männer gleich sind und absolut jeder gleich reagiert. uff

Kommt auf den Mann an. Ich kenne auch Männer die haben Freude daran wenn sie sehen, wie ihre Freundin verehrt wird. Das stärkt ihr Selbstbewusstsein als Frau. Was besseres kann es für ihn doch später zu Hause gar nicht geben. Der Versuch sie zu kontrollieren ist halt immer negativ. Sie fühlt sich nicht frei und er kriegt sie nie in ihrer vollen Pracht zu sehen. Ich denke, Männer und Frauen sollten flirten dürfen so lange sie wollen. Bis dahin ist es noch kein Fremdgehen. Aber es tut gut Beachtung von Fremden zu bekommen. Das ist allerdings nur trockene Theorie. An dem Punkt habe ich selbst noch einiges nachzuholen :P

Lenii2004
Fragesteller

Also er hat nur beobachtet und gelacht. Aber ist jetzt auch schion lkänger her aber würde micht trotzdem interessieren

Kitharea  21.11.2022, 08:53
@Lenii2004

Gibt solche und solche Männer. Wenn er wohlwollend gelacht hat ist das doch super. Vielleicht war er verlegen und hat deswegen gelacht. An dem Punkt kann man hingehen und mit ihm drüber reden. Dann weiß man, wie er tickt.