Dürfen Männer eifersüchtig sein und sich auch verletzt zeigen?

8 Antworten

Natürlich dürfen sie das, ich persönlich finde es sogar besser wenn Klartext gesprochen wird, anstatt eine Grundsätzliche Spannung da ist weil ein Mann die Situation nicht mochte es dann aber nicht kommuniziert.

Klar gibt es Menschen die dagegen sind, aber mir persönlich fallen dafür keine Gründe die nicht Unreifer oder Egoistischer Natur sind. (Außer natürlich es störrt weil man es bei jeder unbedeutenden Kleinigkeit macht)

Wenn man sich Verletzt oder Unzufrieden fühlt darf man das mitteilen auch wenn man ein Mann ist.

Natürlich darf er sich verletzt zeigen. Emotionen nicht rauszulassen, geht langfristig auf Kosten der mentalen Gesundheit.

Eifersucht wiederum ist ein Zeichen von mangelndem Selbstwert.

Dürfen, ja klar. Aber sonderlich rational ist es nicht. Kommt darauf an was für einen Charakter man an den Tag legen möchte.

Ja, dürfen sie...Männer sind auch nur Menschen. Lieber ein Mann der etwas eifersüchtig ist, als einer dem alles egal ist.

promotion95  01.06.2023, 18:40

Eifersucht heißt ja eigentlich nur, dass man seine Freundin/Frau absolut mit niemandem teilen kann und dass man sich um sie sorgt. Was natürlicheres als das gibt es also nicht.

Natürlich.

Im Rahmen des geltenden Rechts natürlich.

Frauen dürfen das auch.