Ist es normal als junge richtig viele haare auf der innenseite der oberschenkel zu haben?

5 Antworten

Daran erkennst du, dass du Hosen trägst, die relativ weit in den Beinen sind. Bei enger geschnittenen würde die Beinbehaarung durch die Bewegung abgerieben (abgeschliffen).

Aber bei Männern ist Beinbehaarung doch komplett normal - wie sämtliche sonst auch - nur durch ein aberwitziges Mode- und Ästhetikverständnis findet ständig der große Kahlschlag statt.

randomUser01  25.10.2019, 10:05
Daran erkennst du, dass du Hosen trägst, die relativ weit in den Beinen sind. Bei enger geschnittenen würde die Beinbehaarung durch die Bewegung abgerieben (abgeschliffen).

Wäre schön, wenn es so einfach wäre.

Spielwiesen  25.10.2019, 11:01
@randomUser01

Ist es denn nicht so bei Männern? Ich hatte es mal so verstanden. Vielleicht muss der Stoff ja rau sein, Typ gröbere Jeans. Und bewegen muss man sich auch, sonst schubbert sich ja nichts ab .... ;-)

randomUser01  25.10.2019, 13:16
@Spielwiesen

Ich trage meistens Skinny Jeans und es sieht nicht so aus, als ob ich da weniger Haare hätte als andere, die eher lockere Hosen tragen. Wenn eine enge Hose gut sitzt, bewegt sich da aber auch nicht viel beim Laufen, also müsste man bei lockeren eigentlich mehr Reibung haben. Selbst wenn das irgendeinen Effekt hat, ist das wohl nur minimal, weshalb ich mich eigentlich einmal wöchentlich rasiere bzw. epiliere.

Spielwiesen  25.10.2019, 13:39
@randomUser01

Das ist nicht wahr - du als Mann epilierst deine Beine? Da ist ja Sisyphos ein Erfolgsmensch dagegen....! NUR wegen einer Mode??? Ich glaubs ja nicht :-)))!

Da wäre aber ein Stoff, der auf der Innenseite abrasiv tätig ist, doch eine echte Marktlücke, oder? Zumindest, solange dieser unnatürliche Trend zu schlangenhautartigen Beinen bzw. Oberflächen anhält. Das plus ein Fitnessprogramm mit ordentlich Beinarbeit - das wär's!!!
Nicht böse sein - aber die Natur hat sich doch was dabei gedacht, dass sie an bestimmten Stellen Haare wachsen lässt! Meine Meinung.

randomUser01  25.10.2019, 13:48
@Spielwiesen
Das ist nicht wahr - du als Mann epilierst deine Beine?

Klar, warum auch nicht?

Da ist ja Sisyphos ein Erfolgsmensch dagegen....!

Wenn man es regelmäßig macht, geht es etwas besser mit der Zeit und tut nicht mehr ganz so weh, aber wer schön sein will muss leiden :P

NUR wegen einer Mode??? Ich glaubs ja nicht :-)))!

Die Mode ist mir herzlich egal. Ich mag Körperbehaarung an mir selbst einfach nicht. Ich epiliere übrigens auch Arme, Brust und Bauch. Rücken, Hintern und Intimbereich rasiere ist nur, weil man am Rücken nicht so gut ran kommt und der Rest wäre wohl doch etwas zu schmerzhaft.

Spielwiesen  25.10.2019, 13:59
@randomUser01

Ok Ok Ok - dann frage ich mal so: wann hast du Zeit fürs richtige Leben? Und - das wichtigste! - hast du jemanden, der diese ganze Schinderei durch z.B. ausgiebigstes Streicheln honoriert? (geht mich zwar nichts an, aber beruhigen könnte es meine Gedankengänge jetzt doch etwas .... :-)! )

randomUser01  25.10.2019, 14:05
@Spielwiesen
dann frage ich mal so: wann hast du Zeit fürs richtige Leben?

Da bleibt schon noch was übrig ^^ ich mache das meistens abends, wenn ich eh gerade nur ein paar Videos oder Streams schaue nebenbei.

hast du jemanden, der diese ganze Schinderei durch z.B. ausgiebigstes Streicheln honoriert?

Leider noch nicht (bin "erst" 20), aber ich mache das ja hauptsächlich für mich selbst.

Spielwiesen  25.10.2019, 14:12
@randomUser01

Na dann hoffe ich, dass es bald etwas wird :-) Es wäre doch Verschwendung sonst!
Nett, dass du so offen geantwortet hast! Tschüs

Ja das ist die Pubertät...warte mal ab da kommen noch mehr. Alles normal

Im Gegensatz zur Frage sind Haare an der Stelle bei Menschen normal, bei Männern stärker als bei Frauen, aber auch bei jenen gibts keine Haare nur durch kreative Foltergeräte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

ja das ist völlig normal, habe das selbst auch :D

Wow. Ein Junge dem Haare wachsen. Eine Sensation 😱

.... natürlich ist das normal. Hast du noch nie die Beine von einen erwachsenen Mann gesehen?