Ist es möglich, seine eigene Geränkemarke die man erfunden hat deutschlandweit bzw. Weltweit zu verkaufen und Milliardär zu werden?

Sorry, tippe mit einem Smartphone herum meine lieben.

5 Antworten

Salue

Der einfachere Teil ist es ein Getränk zusammenzumischen, welches fürchterlich süss ist. Dann muss es noch einen gut merkbaren Namen haben. Die Leute kaufen alles, was süss ist und der Name entweder einen Bio- oder Powerzusatz trägt.

Nun müssen die Leute auch noch wissen, dass Du dieses Getränk anbietest und sie möchten es um die Ecke kaufen können. Also steckst Du zuerst einige 10 Millionen, nur für den Deutschen Markt, in das Marketing. Die Händler verkaufen es nur, wenn eine Nachfrage besteht. Die Kunden kaufen es erst, wenn der Händler es anbietet.

Coca Cola hat einen Wert alleine für "Brand" (also nur der Wert des Namens ohne Fabriken und Ähnliches), siehe Link:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/164637/umfrage/wertvollste-marken-weltweit-2010/

Du kannst Dir vorstellen wie viel die investiert haben bis die Marke Coca Cola so viel Wert war und man damit Milliarden verdienen kann.

Tellensohn

serdet27
Fragesteller

Danke für Dinge, die ich schon wusste. Du sprichst kaum über online- Marketing oder self- publishing usw.

docbizz  03.08.2022, 17:54
@serdet27

Damit wirst du überhaupt nichts im Lebensmittelbereich.

Das Problem ist folgendes:

Alle Händler werden von Zentralen beliefert, Rewe ebenso wie Edeka oder Kioske und Tankstellen (z.B. Lekkerland). Die sollen dein Produkt verkaufen, also muss die Zentrale dein Produkt auch ausliefern können. Die Zentralen haben 10.000ende Artikel im Lager und der Platz ist knapp. In der Regel heißt es dann: Sie müssen einen Palettenplatz kaufen, der kostet etwa 10.000 EUR je Lager. Dann schaust du und stellst fest, dass alleine Lekkerland mehr als 20 solcher Läger in Deutschland betreibt und dann kommen noch die anderen. Du brauchst Millionen für den Start

Online kannst du vergessen, niemand kauft Cent-Artikel mit Versandkosten.

Dies alles aus eigener Erfahrung: Rezeptur mit nachgewiesenem Gesundheitseffekt war fertig, Verkostungen zu 100 % positiv, deutschlandweit bekannte Mineralwasserbetriebe als Hersteller gebucht alles war fertig Packungsdesign, Patent- und Markenanmeldung .... Fazit: Viel Geld versenkt, weil nicht genug für einen Markteintritt.

Milliardär werden? Coca-Cola gibt es schon! Jetzt wird‘s deutlich schwerer…

Fang erst mal an. Erst regional, dann die Kreise immer weiter ziehen. Dann wird es auch nicht so teuer wenn es ein Misserfolg wird. Wenn du zu groß anfangen willst, brauchst du schon allein paar Millionen um zu starten! Fabrik, Angestellte, Werbung, Vertrieb…

Hast du das Geld? Dann los… wenn nicht, erst mal kleine Brötchen backen!! 😜

Klar ist das möglich. Eine clevere Vermarktung, potente Investoren, effiziente Vertriebswege und schon geht's los in einer Branche, die viele hat scheitern sehen.

serdet27
Fragesteller

Kannst du zu dem Thema: Scheitern näheres sagen? Denn das liegt immer am falschen Verhalten zusammen

Geht. Wenn es Cola und red Bull vom Markt verdrängt hast du es geschafft 😅

serdet27
Fragesteller

Ich will niemanden verdrängen;) einfach nur kreativ sein.

Rosswurscht  02.08.2022, 16:14
@serdet27

Dann müsste man das getränkt entsprechend entwickeln, zulassen, abfüllen und vertreiben.

serdet27
Fragesteller
@Rosswurscht

Ja, du, ich lese seit 8 Jahren Fachbücher 0ber diese Sache. Ich bin kein Laie und kenne die chemischen Reaktionen.