Eigene Kalender verkaufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Crazychrissy...,
es kommt ganz auf die Qualität deiner Aufnahmen an.
Wenn die gegeben sind, würde ich sie einfach Kalenderverlagen anbieten oder speziellen Firmen für einzelne Sachthemen (vielleicht Tiere, Katzen.. oder Maschinen, Fabriken...) für deren Jahreskalender. Ich glaube, "zooplus" sucht immer gute Haustieraufnahmen oder "Der literarische Katzenkalender" von Schöffling auch.
Dafür gibt es ja endlose Möglichkeiten, über einen Verlag wohl am ehesten.

Wenn du allerdings nur vielleicht ein paar Kalender für deine Verwandten und Freunde haben möchtest, schienen mir solche Kalenderangebote von Fotofirmen oder solcher Kalenderfirmen wie kuechentigers Empfehlung noch am günstigsten. Ich würde bei einer preiswerten Fotofirma anfragen, Kalenderangebote haben sie doch alle, oder? Preislich dürften sie alle ähnlich sein. Aus Google = "Fotovergrößerung":
https://www.posterxxl.de/foto-in-gross/foto-poster.html?s=karsemgoo0204&gclid=EAIaIQobChMIqLfGxYPN1gIVhjLTCh2xpgrXEAAYASAAEgJHnfD_BwE <- die haben ein Sonderangebot für Kalender.

Um jedoch - wie du schriebst - eigene Kalender vertreiben zu können - Crazychrissy, bräuchtest du einen sehr viel früheren(!) und vor allem größeren Kontakterahmen als hier jetzt erst über GuteFrage! Erkundige dich mal, wann das Kalendergeschäft wirklich läuft, selten später als im Frühjahr, denn sie müssen JETZT ja schon längst verkauft sein, um zu November/Dezember über den Ladentisch gehen zu können, nicht? So eine Kalenderdruckerei hat ja auch ihre Produktionszeiten.
Ich denke, mit den Links kommst du weiter - viel Erfolg dir!

Naiver  06.10.2017, 16:07

Herzlichen Dank dir, Crazychrissy, für deine Auszeichnung! :- )