Kalender selber gestalten für Opa?

3 Antworten

Hallo, ich habe mal einen Kalender mit Themenseiten gemacht.

Ein Thema war „Endlich Frühling“, und da war alles grün. Man kann auch ein Samentütchen einkleben, so wie man für die Erkältungszeit Hustentee nehmen kann. Sogar ein einfacher Bastelbogen war dabei.

Wenn Du Fotos einklebst, nimm außer welchen von Dir auch welche von anderen Familienmitgliedern.

Wenn Dein Opa Christ ist oder zumindest ein Interesse am Christentum hat, kannst Du auch die Monatslosungen auf die Seiten schreiben und gestalten.

Rätsel: Wenn Dein Opa noch nie Sudokus gelöst hat, kannst Du ein 6er-Sudoku nehmen - oder ein sehr leichtes 9er-Sudoku. Die findet man ja überall.

Oder ein paar Scherzfragen.

Viel Spaß beim Gestalten!

Rätsel finde ich jetzt nicht so toll. Nimm Gedichte oder Liedtexte, vielleicht auch kurze Geschichten. Oder Bilder aus dem Ort wo er wohnt. Oder Ansihtskarten, wenn es welche gibt.

Wir haben immer so Kleinigkeiten neben dir Bilder geschrieben oder gemalt.

Herzchen, unsere Namen, kleine Botschaften wie "Hab dich lieb" etc..