Sprüche für Kalender

7 Antworten

Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft.

Wer immer nur funktioniert, entzieht sich dem Abenteuer des Lebens.

Lebenskünstler sind Menschen, die schon vollkommen glücklich sind, wenn sie nicht vollkommen unglücklich sind.

Es liegt mehr Schönheit in der Wahrheit, auch wenn es eine schreckliche Schönheit ist.

Das Übel kommt nicht von der Technik, sondern von denen, die sie missbrauchen.

Bildung ist nicht auf die Schule begrenzt. Sie geht unerbittlich weiter bis ans Lebensende.

Macht ist immer lieblos, aber Liebe niemals machtlos.

Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

-- Humor und Geduld sind zwei Kamele mit denen man durch jede Wüste kommt.

-- Gegen Pechsträhnen sind auch Friseure machtlos.

-- Beim Betrachten der Natur werden die Gefühle geboren.

-- Nimm die Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.

-- Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.

-- Kein Mensch kann auf deinem Buckel reiten, wenn du ihn nicht krumm machst.

-- Enttäuschungen sind nur Haltestellen in unserem Leben. Sie geben uns Gelegenheit zum umsteigen, wenn wir in die falsche Richtung fahren.

-- Denke nicht an die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hat einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

-- Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.

-- Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird.

-- Ein Pessimist ist ein Mensch, der unter mehreren Übeln keines missen möchte.

-- Du kannst dein Leben nicht verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.

-- Die Schwierigkeit besteht nicht so sehr darin, neue Ideen zu entwickeln, sondern alten zu entkommen.

-- Man glaubt gar nicht, wie schwer es oft ist, eine Tat in einen Gedanken umzusetzen!

-- Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

-- Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt!

-- Mich hat keiner gefragt ob ich leben will. Also hat mir auch keiner zu sagen, wie ich zu leben habe!

-- Betrachte immer die helle Seite der Dinge oder reibe die Dunkle bis sie glänzt.

-- Lebensqulität ist wesentlich wichtiger als

Lebenserwartung. Mach dir heute keine

Gedanken, wie lang du leben wirst, sondern

sorge dafür, dass es ein erfülltes Leben ist.

-- So mancher sagt so leicht dahin, der Unsinn hätte keinen Sinn. Doch wo der Unsinn waltet, da sind die Sorgen ausgeschaltet. Und Sorgenfrei leben ist ein Gewinn, drum hat der Unsinn seinen Sinn.

-- Das Geheimnis ist die Fähigkeit: zwischen den Zeilen lesen zu können, den Dingen auf den Grund gehen zu wollen, das Wichtige vom Unwichtigen zu trennen - und, dass hierbei Herz und Verstand Hand in Hand arbeitet.

-- Die Zukunft hat viele Namen:

= Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare,

= Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte,

= Für die Tapferen die Chance.

-- Die größten Ereignisse, das sind nicht unsere lautesten, sondern unsre stillsten Stunden.

-- Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

-- Meine Mama hielt meine Hand, als ich die ersten Schritte lief. Ich werde ihre Hand halten, wenn sie meine braucht