Eigene Shirts bedrucken und verkaufen?

3 Antworten

Das klingt als hättest Du die Möglichkeit, eigenen Traffic zu generieren. In solchen Fällen wäre es u.U. empfehlenswert, ein komplett eigenes T-Shirt-Business zu starten. Wenn Du das über einen der gängigen Anbieter wie Spreadshirt, Shirtee etc. machst, hast Du immer mit den hohen Ausgangspreisen für die Basisshirts zu kämpfen. Wenn Du dann auch noch was verdienen willst, liegt so ein T-Shirt schnell mal bei über 30 Euro. Das schreckt viele potentielle Kunden ab. Dabei bekommst Du hochwertige unifarbene Shirts schon im Einzelhandel für unter 5 Euro. Im Großhandel sind die Preise noch günstiger. Technisch ist bei dem Bedrucken nicht viel dabei. Die meisten POD-Factories drucken mit Transferpresse, Folien und Weißdrucker. Eine Website dafür, inklusive ausgefeilter Online-Designsoftware, könnte ich Dir ohne weiteres erstellen.

Nur damit keine Mißverständnisse aufkommen: Ich spreche nicht von einem Partnersystem wie Spreadshirt sondern von einem Shop in dem Du Deine eigenen Designs verkaufen und Deine Kunden eigene Designs hochladen und/oder online erstellen können.

So ein Shop macht für die allermeisten Designer keinen Sinn weil sie nicht den nötigen Bekanntheitsgrad haben. Wenn Du diese Voraussetzungen jedoch mitbringst, dann hau rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann, soweit ich weiß auf einfach "Spreadshirt" auf der eigenen Website einbinden (per iframe) und ich glaube, dass die Leute dann direkt auf der eigenen Seite kaufen können.

Aber was wäre denn so schlimm daran, wenn Sie von deiner Website auf "Spreadshirt" oder Ähnliche Seiten weitergeleitet werden? Das Geld verdienst du ja so und so.

JonahSchroeder
Fragesteller

Wirkt unprofessionell.

Tiirex  30.03.2018, 00:03
@JonahSchroeder

ne, das macht doch jeder so. Es wäre viel zu viel Arbeit einen eigenen Shirt Shop auf die Beine zu stellen. Wenn du das von jemandem programmieren lässt kommst du sicher auf mehrere Tausend Euro und hast außerdem noch den ganzen organisatorischen Aufwand