Hersteller für eigene Marke finden?

Glaskocher  20.07.2022, 07:00

Um welchrs Produkt (-Sortiement) handelt es sich?

Ein Schlosser kann keine Klamotten.
Ein Scchneider kann keine Motoren.

MrsKruemel14
Fragesteller

vorzugsweise Mode. Möchte aber gerne auch andere Dinge wie Haushaltswaren wie Tassen oder Ähnliches machen. Es soll aber alles in Style Richtung Alternativ gehen

6 Antworten

Über Textil kann ich vielleicht helfen.Plus nicht aus China,langer Lieferzeit und Qualität kann man vergessen.immer als erstes Muster bestellen nicht vergessen.

Vielleicht gibt es in Deiner Stadt ein Gründer-Zentrum oder andere Beratung für Leute, die sich selbstständig machen möchten. Sie helfen Dir weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

na die Frage ist was du herstellen willst, klamotten, elektronikzubehör, Nahrung?

du musst zu einer Fabrik, einen Vertrag aushandeln und schon werden die für dich herstellen und dich beliefern das was du willst.

Wenn du zu marktfähigen Preisen einkaufen willst, musst du nach China fahren. Dort gibt es ständige Messen, auf denen Hersteller ihre Waren bzw. Dienstleistungen/Lohnproduktion anbieten. Sinnvollerweise, hast du dann vollständige Unterlagen (Schnittmuster Materialproben etc.) im Gepäck zwecks Bemusterung. Alternativ kannst du auch mal im Netz bei Alibaba reinschauen. Da gibt es nahezu alle Waren in Großhandelsmengen zu super Preisen.

Etwas wenig Info!

Je nach Branche, musst Du Dir es mit der eigenen Marke gut überlegen. Bei einigen Produkten muss man hat schauen ob man mit Eigenmarken wirklich was erreichen kann! Den es gibt reichlich "Marken" bei Amazon. Das wendet man sich an den Konzern und Verkauft ein Produkt mit eigenen Markennamen über Amazon und ähnliche Anbieter. Ob man damit wirklich einen Marge erzielt die gut auskömmlich ist`?