Marken Artikel Verkaufen wie Zalando etc?

1 Antwort

Viele Fragen...
Zuerst musst Du ein Gewerbe bei Deiner Gemeinde anmelden. Ob Kleingewerbe oder normal entscheidet dann, wie viel Umsatz Du letztendlich erreichen wirst, Du kannst aber mit einem Kleingewerbe anfangen und spätestens bei einer gewissen Umsatzgröße wird das Finanzamt Dir mitteilen, dass Du wechseln musst. Die örtlichen IHKs bieten in regelmäßigen Abständen Seminare zu Existenzgründung und unabhängig davon kannst Du Dich dort auch beraten lassen.
Der Einkauf der Markenbekleidung erfolgt über die Vertreter der jeweiligen Marken. Dort nach dem für Deine Region zuständigen Vertreter anfragen und mit ihm die Konditionen besprechen (Mindestmenge, Preise, ob die Marke in weiteren Online Shops erhältlich sein möchte usw.).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung