Gewerbe?

3 Antworten

Wenn Du regelmäßig mit der Absicht verkaufst, ist das eine gewerbliche Handlung. Mir eBay hat das zunächst nichts zu tun.

Allerdings hat es mit eBay zu tun, wenn Du deren Regeln missachten willst und gleichzeitig die Rechte der Softwarehersteller ignorierst.

Ausschnitt aus den relevanten Bedingungen bei eBay. Die hättest Du auch selbst finden können;

"Sie können digitale Medien bei eBay einstellen, sofern Sie dabei die folgenden Bedingungen einhalten:

  • Sie verkaufen nur Artikel, die Sie rechtmäßig verkaufen dürfen.
  • Aus Ihrem Angebot geht klar und deutlich hervor, dass Sie Inhaber sämtlicher an dem Artikel bestehenden Rechte inkl. Eigentumsrechte sowie der Rechte des geistigen Eigentums (insb. Urheberrechte oder ähnliche Schutzrechte) an dem Artikel sind oder dass der Verkauf des Artikels durch den Inhaber dieser Rechte oder einen autorisierten Vertreter des Inhabers gestattet wurde oder anderweitig rechtlich zulässig ist.
  • Sie sorgen für die Einhaltung etwaiger mit den Lizenzgebern geschlossener Vertragsvereinbarungen.
  • Wenn Sie ein digitales Medium im Wiederverkauf anbieten, geben Sie in Ihrem Angebot an, dass Sie einen rechtmäßig erworbenen Artikel verkaufen und dass Sie sämtliche Kopien des Artikels von all Ihren Geräten, Datenträgern und sonstigen Speicherorten entfernt haben oder dass Sie Ihre eigene Verwendungsmöglichkeit des Artikels anderweitig endgültig und unumkehrbar beendet haben. Diese Aussage in Ihrem Angebot muss den Tatsachen entsprechen. [etc...]

Egal, was du für den Verkauf produzierst und auf welcher Plattform du es anbietest... Es ist ein Gewerbe. Und wer ein Gewerbe betreibt, muss dies anmelden.

Ingame Artikel sind Artikel, die man innerhalb eines Games kaufen kann?
Was sagen die Spielehersteller dazu?

UnknownUser8268
Fragesteller

Das ist bei jedem spielt nicht erlaubt aber macht jeder das wird nur mit einem ban bestraft aber die achten da nicht drauf zum Beispiel in Roblox ein Haustier