Ebay Artikel verkaufen - Abholung in Person - Wie Erhalt beweisen?

2 Antworten

Ja, gibt es.
Der Käufer muss vor der Bezahlung in der Kaufabwicklung als Versandoption "Abholung" auswählen.
Dann bekommt er nach der Bezahlung eine etwas andere Kaufbestätigung von eBay als sonst.
In der Mail ist ein QR-Code und ein Zahlencode enthalten.
Die bringt er mit zur Abholung. Du scannst den QR-Code mit dem Handy in der eBay-App oder tippst in der App den Zahlencode ein.
Das ist die Abholbestätigung für eBay.

Auch bei einem Verkauf mit Abholung geht die Zahlung vorher immer an eBay.

Gibt es auf der Seite von Ebay ein System hierfür?

Selbstverständlich:

Klicken: Abholung bei eBay anbieten