Ist es möglich Muskeln aufzubauen unter Alkohol -und Drogeneinfluss?

6 Antworten

Hallo! Rauchen solltest Du ganz lassen aber Alkohol in kleinen Mengen und natürlich nicht vor dem Training muss nicht so schlimm sein.  Ich habe hier inzwischen umgedacht und der warnende Finger bleibt zumindest halb unten. Zunächst : Training ist immer gut. Und Alkohol danach? Otto-normal-Sportler wird keine Probleme bekommen wenn er das sporadisch macht und sich nicht gerade absaufen lässt. Das empfindliche System des Hochleistungssportlers reagiert da ganz anders. Aber auch der Trinkt mal Alkohol. Von einem befreundeten früheren Olympiasieger weiß ich das er sich oft nach einem knallharten Training 1 Glas Bier gegönnt hat - ich war auch mal dabei.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Auf den Drogenkonsum an sich und der eventuell damit einhergehenden Problematik gehe ich nicht ein.

Im Prinzip kannst Du natürlich Muskeln aufbauen, dies hängt aber sehr stark von deinem Training, deinem Essen und deiner Genetik ab. Drogen (Zigaretten, Kiffen, Alk usw) in Maßen(!) behindern den Muskelaufbau natürlich in geringen Maßen.

Aber auch wenn du keine Muskeln aufbauen kannst, mach trotzdem weiter Sport, das ist ein sehr guter Ausgleich zu deinem Lebensstil und tut für Geist und Körper sehr gut.

Halt die Ohren steif!

Hat keinen Einfluss auf die Muskeln! Ich kenne genug Leute, die sogar jedes Wochenende trinken und Sixpack usw haben! Aber damit will ich nicht sagen,dass du mehr trinken sollst😂

dynamoyogie  30.11.2015, 22:45

Schlechtestes Beispiel des Universums.

Lollyyy98  01.12.2015, 18:22

Sry aber ist wahr

meisterluehrs  02.12.2015, 14:11
@Lollyyy98

Ob es wahr ist oder nicht ist doch erstmal komplett egal. Aber nen Sixpack kannste auch haben wenn du einfach nur dünn bist. Da spielt Training und Drogen/Alkohol-Konsum keine Rolle.

Lollyyy98  03.12.2015, 20:34

Ja das meinte ich

Percy030  28.07.2023, 02:09

Man merkt du hast keine Ahnung alkohol hindert sehr wohl den Muskelaufbau nur kiffen&rauchen sind ok der Rest schadet

Ja hat Auswirkungen und kommt darauf an was deine Prioritäten sind.

Du sollstest immer drauf achten das es nicht mehr wird und natürlich hast du nachteile ganz klar aber wenn du mit konsum nicht eine flasche wodka meinst dann ist das auch ok.