Ist es möglich den Taschenrechner Displayschaden zu beseitigen?

2 Antworten

Nein, nur durch Austausch des Display. Der Nachfolger kostet um die 20€... Lohnt also nicht.

Mathefragen824
Fragesteller

Lieber einen neuen kaufen? Wie heißt der Nachfolger? Woher kommt so eine displayverfärbung?

RareDevil  16.12.2023, 12:56
@Mathefragen824

Genauso nur Edition 2 dazu. Wahrscheinlich durch Druck auf das Display. Es wurde wohl die innere Struktur beschädigt.

Das passiert, wenn das Display zu stark gedrückt wurde oder undicht wurde und die Flüssigkristalle auslaufen.

Man könnte das aufwändig restaurieren wie man das beim Original Gameboy macht wo der sogenannte "Screen Rot" fast alle Geräte unbrauchbar gemacht hatte oder lieber gleich einen neuen kaufen.

Wenn ich ein Gameboy Display restauriere mache ich das nur für mich selber oder für sehr gute Freunde und dann nehme ich dafür €100! Also ist es billiger gleich 4 oder 5 neue Taschenrechner zu kaufen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung