Ist es möglich, dass der Zoll meine Polenböller-Bestellung übersieht?

5 Antworten

Es ist nicht garantiert, dass der Zoll deine Bestellung übersehen wird, insbesondere wenn es sich um illegale oder gefährliche Artikel wie Feuerwerkskörper handelt. Der Zoll überprüft regelmäßig Pakete aus dem Ausland und kann verdächtige Sendungen abfangen. Es besteht also ein gewisses Risiko, dass deine Bestellung entdeckt wird.

Hab auch bestellt zoll ist sehr selten da wenn du 2 Monate vor Silvester bestellst fangen sie wahrscheinlich ab aber wenn du jetzt bestellst eigentlich nicht

Ja, alerdings würde ich nicht davon ausgehen

Darauf würde ich nicht hoffen (und ich hoffe es auch nicht ...).

Warum kauft man (überhaupt) Polenböller im Februar, wenn man sie erst in 10 Monaten zünden darf (wenn man es noch darf...)?

ich musste mal ein paket beim zoll abholen in dem ein dämliches t-shirt aus den USA drin war...
also ich denke da wird eine illegale sprengstofflieferung schon auch gefunden. :D