Ist es möglich, als Moslem Fleisch aus dem Labor zu essen?

7 Antworten

Natürlich ist das MÖGLICH!

...ob es GESUND oder gem. sunnitischer, schiitischer, alevitischer, wahabitischer etc. etc. Regeln "erlaubt" ist, ist eine andere Frage;)

Ich bezweifle das es die idee gab als das ganze geschrieben wurde

Das kommt auf die Zutaten darauf an. Wenn die halal sind. Aber kein normaler Muslim würde sich so ein manipuliertes Zeug antun, was sicher Krebs verursacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein.

Einfach aus dem Grund daß es noch nicht käuflich erwerblich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ich bin zwar kein Moslem aber ich denke dass das weder im Koran noch in den Hadithen verboten wird