Ist es machbar 1100 km mit dem Rad zu fahren?

14 Antworten

Ja das ist möglich muss aber gut geplant werden.

Ihr dürft z. b nicht überall euer Zelt aufschlagen müßt also auch Hotels etc buchen.

Aja Ihr werdet mindesten 60 Stunden ohne Pause dafür brauchen, wenn Ihr also realistische 6- 7 Stunden pro Tag schaft, braucht Ihr 9-10 Tage.

Schnoofy  01.03.2020, 11:37

Das halte ich für eine realistische Einschätzung.

Mit einem Drecksrad täte ich es nicht.

Sicher ist das möglich.

Nicht für das Geld, lasst das sein.

Hab auch mit nem Kumpel ne riesen Radtour durch komplett Frankreich gemacht und mein Kumpel hat auch erstmal mit so nem billigen Rad angefangen.

Von der Strecke her überhaupt kein Problem, das schafft man gut und es hat auch echt Spaß gemacht - macht das unbedingt.

ABER: Ihr braucht vernünftige Fahrräder, glaub mir. Ihr könnt nicht 100€ + Ersatzteile rechnen und glauben, dass ihr damit durchkommt. So billige Räder halten so eine lange Tour nie wirklich aus, oft muss man dann doch in den Fahrradladen, wo Du dann gleich wesentlich mehr für Reparaturen zahlst. Auch braucht ihr ja irgendeinen Stauraum, also Fahrradtaschen mit Halterung oder so.

Alles in allem finde ich eure Idee spitze, es ist auch absolut möglich, aber ihr braucht dafür schon etwas hochwertigere Ausrüstung.

Vorschlag: Macht mal eine längere Wochenendtour mit Gepäck etc. mit euren Rädern und schaut, wie ihr zurecht kommt. Falls ihr wirklich mit Klapperrädern losfahrt: Haltet auf jeden Fall Geld in Reserve, da zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit Reparaturkosten oder ähnliches auf euch zukommt.

Wenn ihr im Schnitt 100 Kilometer am Tag einplant sollte die Rechnung einfach sein.