Seid ihr schonmal versehentlich in einem falschen Bus/Zug eingestiegen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist mir einige Male glaube so dreimal passiert 😅 Einmal bin ich in den falschen ICE gestiegen. Ich stand so am Bahnhof, hab ganz normal gewartet, dann kam ein Zug, von dem ich gedacht habe, dass es meiner gewesen wäre. Wegen der Abfahrtszeit. Dieser ist nämlich paar Minuten früher gekommen, war aber nicht meiner. Ich bin eingestiegen, da ich davon ausgegangen bin, dass es der richtige ist. Ich hatte dann im Zug schon so ein komisches Gefühl gehabt, hab mir aber nichts bei gedacht. Nach so ungefähr 10 Minuten kam der Kontrolleur und wollte meine Fahrkarte sehen, dann hat er mir bestätigt, dass ich in den falschen gestiegen bin und der komplett in eine andere Richtung fährt. Ich musste dann bis nach Frankfurt fahren, zum Glück war das die nächste Station. Da konnte ich mithilfe des Kontrolleurs wieder umsteigen.

Dann ist mir das noch bei der S-Bahn und noch einmal woanders passiert, das war aber nicht so tragisch gewesen 😀

Ja, mehrmals.

Einmal bin ich nach der Berufsschule in die falsche Richtung gefahren. Bin dann an der nächstmöglichen Haltestelle umgestiegen und zurück gefahren.

Und einmal, bin ich zwar in die richtige Richtung gefahren, habe aber zu spät gemerkt dass der Zug durch "meinen" Bahnhof durchfährt.

Und dann bin ich mal in den falschen Zug gestiegen, also der ist bis zur nächsten Haltestelle in meine Richtung gefahren. Bin dort dann umgestiegen. Das war nach einer Urlaubsreise, da war ich dementsprechend nicht mehr so ganz "da".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jup. Ich musste früher wenn ich in meine alte Heimat gefahren bin immer einen Zug nehmen der nach der Hälfte der Strecke getrennt wurde. Hat immer Problemlos geklappt. Vordere Teil fährt Richtung A, hintere nach B.

Iwann bin ich früher zum Bahnhof und in den vorderen Teil gestiegen... wie immer. Blöderweise haben se dann noch einen angekoppelt - und ich saß unbemerkt im hinteren.

Iwann hab ich dann so ausm Fenster geschaut und gedacht "hey, der fährt heut ne andere Strecke". Hat 2 min gedauert bis ich merkte "des isn Zug, der fährt keine andere Strecke". Naja... dann war ich im falschen Ort....

das ist mir mit dem ICE passiert. Siegburg einfach nicht angehalten - mussten da alle bis nach Köln fahren....von wegen mal so die nächste Haltestelle...

Ja, war am Reden mit ner Freundin und schnell rein in die U-Bahn, war leider die falsche Richtung. Also eine Station gefahren und dann wieder Retour