30km Radfahren?!

14 Antworten

Kommt auf deine Kondition und deine Fähigkeiten an. Solltest du so fit sein, dass du es schaffst 30 km/h in Durschnitt zu fahren,s chaffst du es immerhin innerhalb einer Stunde. Aber ganz erlich, ich glaube nicht das ich das persönlich machen würde. Ich gehe mal davon aus dass du diesen Schnitt nicht schaffst und somit so ca 90 min zur Schule brauchst. Dh. du müsstest wenn um 8 uhr Schulbeginn ist, um 6.30 Uhr Losfahren. Da musste locker um 5:45 Uhr aufstehen um morgens alles zu schaffen. Lange Rede kurzer Sinn... Fahr Bus ;D

mach es nicht!!! 30km ist mehr als es sich vielleicht anhört. vor ca. 4wochen bin ich mit meinem freund eine radtour gefahren (ca. 40km) danach hatte ich an den innenseiten der oberschenkel blaue flecken da wo sich der sattel reingedrückt hat. außerdem taten mir die beine ziemlich weh und ich habe mich echt sehr schlapp und unwohl gefühlt. tu dir selbst einen gefallen und fahr mit dem bus. und wenn du es doch uuuuunbedingt mal probieren möchtest nimm dein fahrrad mit dem bus mit zur schule und versuch die strecke nach der schule zu fahren. ggf bleibt dann auch genug zeit um doch auf einen bus zu fahren oder dich abholen zu lassen. vergiss dein handy nicht damit du irgendwen anrufen kannst falls dich die kräfte verlassen und es dir schlecht geht. ....und vergiss nicht genug trinken mitzunehmen. etwas gegessen solltest du auf jeden fall auch haben

viel erfolg falls du es echt probierst :)

Na ja man bleibt dann nartürlich schön fit hat frische luft usw, aber abderer seits würdest du warscheinlich ( kommt auf deine kondition an ) verschwitzt in der schule ankommen. Ausserdem ist das zeitaufwendig und du müsstest früh aufstehen und das wetter spirlt auch nicht immer mit

Also mit dem Bus wäre besser.

Du sollst ja pünktlich in der schule ankommen und auch ausgeruht sein das du dich auf den Unterricht konzentrieren kannst.

Am Wochenende oder an einem Feiertag kannst du aber gerne mal eine lange Radtour machen und dich mal ordentlich auspowern.

Eine Panne unterwegs ist zu bedenken und gefährliche Begegnungen auch.