Mit Fahrrad zur Schule, 10km?

Venus345  21.07.2021, 16:31

Hallo was hast du für ein Rad und hast Du da Berg und Tal zu bewältigen?

Mimiii00
Fragesteller

Ein Gelände Fahrrad, wenn das der richtige Ausdruck bei dickeren Reifen und niedrigerem Lenker ist. Ja, es ist zwar meistens recht flach, aber es gibt schon um die 4 "Berge".

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jap, ist schaffbar...falls du eh, in der Freizeit schon öfter mal fährst, dürfte es (nach einer gewissen Zeit) nicht das Problem sein, eigentlich..;)

Mimiii00
Fragesteller

Danke! Ich bin letztes Jahr im Sommer gerne und oft auch mal länger als 10km gefahren, aber bin dieses Jahr nicht wieder reingekommen, deshalb wäre das in Verbindung mit der Schule ideal :)

DanteFox773  21.07.2021, 15:48
@Mimiii00

...dann biste da nicht ganz "neu" drin...viel Spaß, fahr vorsichtig (sollte man eh immer);)

Hallo auf die Schaltung (Anzahl der Gänge ) ist auch noch maßgebend 3x8 Gang sollte es mindestens haben, jetzt sind doch Ferien oder nicht mehr lange je nach dem wo Du Wohnst, probiere es doch mal aus, wie lange Du unterwegs bist, aber 10 km ist kein Pappenstiel,

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo! :)

Ja das ist locker möglich! :) Fahr die Strecke am Besten einmal in den Ferien ganz gemütlich und schau wie lange du ohne Anstrengung brauchst! :)

Hallo, natürlich ist das schaffbar. Ist sogar ne ideale Entfernung, die dann auch einen gewissen Trainingseffekt hat. Habe auch 10 km und fahre schon mein ganzes Leben in die Schule und zur Arbeit. Wenn ich die Parkplatzsuche und den Weg vom Parkplatz in die Fa. rechne, bin ich mit dem Rad schneller und kann Strecken ohne Verkehr und Ampeln fahren.

Mimiii00
Fragesteller

Bei dir ist das dann ja ideal. Ich bin die Strecke tatsächlich in die Schule gefahren, allerdings hatte ich am Rückweg ehrlich Angst es nicht mehr bis nach Hause zu schaffen, da ich so einen Muskelkater hatte. Ich wohne am etwas bergigeren Land und es ging irgendwie die ganze Zeit nur rauf und runter (und ich bin nicht die sportlichste Person). Der Bus wird wieder genommen :D

Tutmosis  23.06.2022, 20:52
@Mimiii00

Nicht gleich aufgeben! Man gewöhnt sich dran, auch wenn es ein paar Wochen dauert.

Fahr einfach in deiner Freizeit die Strecke ab und wenn du merkst, dass es zu anstrengend istkannst du eine Pause machen und danach zurückradeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung