Ist es legal mit seinem Geld im Ausland eine Immobilie zu kaufen?

6 Antworten

DE sagt zu deinem Geld nichts dazu, trotzdem laesst nicht jedes Land zu, das Auslaender Land erwerben.

Umgekehrt ist es z.B. in Suedafrika, da kannst du ein Haus kaufen, auch selber bauen, allerdings bekommst du keinen permanenten Aufenthalt als `Normalo.`

Beim Wiederverkauf musst du nachweisen das dein Geld auch von aussen kam, ansonsten kann pro Jahr nur 1 Million Rand ausgefuehrt werden 1 : 16 sind das an Geld.

In den USA ist das nicht anders, diese beiden Sachen, Kauf und Aufenthalt muessen getrennt gesehen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist völlig legal. Das Geld gehört dir (zumindest die kleine Resten die nach der Steuerzahlung noch da sind) und damit kannst du durchaus Immobilien im Ausland kaufen. Die sind in der Regel ertragreicher als in Deutschland und viele Menschen kaufen Wohnungen in den Visegradstaten oder auch in USA und Russland.

In der EU hast du als EU-Bürger Freizügigkeit und du kannst wohnen wo du möchtest.

In den USA ist es jedoch nicht so, dass die Tatsache, dass du dort eine Wohnung oder ein Haus hast, automatisch dazu führt dass dir ein Bleiberecht eingeräumt wird.

Solange du dem Staat einen Teil der Einnahmen und Gewinne abgibst, ist es ihnen egal woher das Geld kommt, die werden nur dann ungemütlich wenn du Ihnen nichts abgibst.

Innerhalb der EU hast du keine Probleme damit.

Es ist legal,du must im Ausland nachweisen,wie das Geld Erwirtschaftet worden ist(EU-Ausland).