Warum verbietet das deutsche Gesetz, dass männliche Küken in Deutschland getötet werden, erlaubt aber dass...?

1 Antwort

Das ist unser geldhungriges Wirtschaftssystem, das kein Gewissen oder Mitgefühl kennt. Schlachttiertransporte ins Ausland unter widrigsten Bedingungen werden im Amt erlaubt, Hunde werden für die ansprechende "Optik" im nahen Ausland kupiert, in der Antarktis wird Krill für die schöne rote Farbe beim Zuchtlachs und für unnötige Nahrungsergänzungsprodukte und Kosmetika von Industrieschiffen im großen Maßstab weggefangen und Pinguine und Wale hungern bereits, fossile Brennstoffe werden verboten, aber durch Fracking gewonnenes Gas importiert, Elektroautos werden gefördert, aber Strom mit Gas und Kohlekraftwerken produziert, wir haben hohe Ansprüche an Produkte und Leistungen, es darf aber nix kosten. Wir importieren Soja für die Tiermast, das mit hier verbotenen Pestiziden belastet ist... Doppelmoral.