Kann ich in Vietnam eine Immobilie kaufen?

4 Antworten

Schreib die Frau Merkel doch mal persönlich an, sie hat eine eigene Website :-) bezüglich Restaurant in Vietnam...

Hast Du überhaupt das Geld für eine Immobilie da?

EchterDeutscher
Fragesteller

Ja natürlich habe ich das Geld dafür. Es ist auch im Interesse des deutschen Staates wenn ich auswandere und die deutsche Kultur nach Vietnam bringe oder?

Keana  28.08.2017, 16:10
@EchterDeutscher

finde ich nicht. es schaut dann eher so aus, dass man in Deutschland keine Chance mehr sieht und deshalb auswandert...

Aber Probleme wird man auch in Vietnam haben, einfacher wird es dort nicht sein, vor allem wenn man kein Vietnamesisch spricht, keine Ahnung von der Wirtschaftslage des Landes und und und hat...

Es gibt sehr viele deutsche Restaurants in Vietnam. Du kannst sie nur zu 49%besitzen. Der Mietvertrag muss auch von einen vietnamesen Unterschrieben werden. Nun zu der Immobilie. Du darfst einige Bestimmte Wohnungen zu 100%kaufen. Diese kosten aber ab 80.000. Du darfst auch ein Haus kaufen allerdings nur zu 50%. Die Regeln dafuer aendern sich monatlich und es ist schwer zu sagen wie es jetzt gerade darum steht. Du besitzt die Imobilie nie wirklich weil du das Grundstueck zu 50 Jahre vom Staat pachtest. Haeuser in der Stadt koennen schon gerne 500.000 kosten und das sind noch nirmale Preise. In der Wallachei gehts ab 50.000 los aber das sind Buden. Habe selbst ein Haus dort. 60m2 in einer Stadt. Marktwert 80.000EUR.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In den Bereich tätig oder gewesen.

Als ob sich Merkel für länger schon hierlebende interessieren würde und selbige im Auslöand im restaurant besucht.