muay thai camp in thailand- kosten usw. :)

2 Antworten

Falls Du es noch nicht kennst, hier ist der Blog von Timm Lohmann, der regelmaßig in Thailand in verschiedenen Camps trainiert:

http://thailandmuaythaireisen.blog.de/

Wie teuer ist sowas?

Bei einem Thailandaufenthalt ist der Flug meist der teuerste Posten. Mit 16 bist Du vermutlich noch schulpflichtig und kannst nur während der Ferien fliegen - das ist die teuerste Zeit. Rechne also mal ab ca. 800€ - 1.000€ für den Flug.

Unterkunft und Essen gibt es in allen Preisklassen. Pro Tag und Person je nach Qualität zwischen 40€ und 100€. (Ja, erfahrene Thailand-Backpacker werden sicher sagen, das geht sogar noch günstiger)

Außerdem solltest Du noch etwas Taschengeld für "sanuk" (thailändisch für Spaß und Vergnügungen) und Shopping einpacken

Die Preise fürs Training übernehme ich mal von Timm - der beziffert die Kosten in einem Camp auf 4.000 THB pro Woche, was ca. 110€ entspricht (der Baht steht derzeit sehr niedrig). Hier solltest du dich auf jeden Fall vorher schlau machen, wenn Du dir ein Camp aussuchst

Gibt es camps wo auch deutsch gesprochen wird oder nur englisch?

Deutsch sprechen fast nur die Deutschen untereinander, bei den Thais kannst Du idR froh sein, wenn ein halbwegs verständliches Englisch gesprochen wird (inkl. l-r-Schwäche, Vokalverknödelungen und Endverschleifungen). Gibt natürlich auch Ausnahmen...

Wer war schon mal in so einem camp und was habt ihr für erfahrungen gesammelt ?:)

Nee, ich schau bei Muay Thay nur zu ;-)

Ich bin 16/w

Dann würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, mit mindestens einem Elternteil zu verreisen. Insbesondere, wenn Du dich ein wenig in diesem schönen Land umschauen willst, stößt Du nur mit Bus, Bahn und Schiff schnell an deine Grenzen.

camp Pro woche irgendwie 120euro essen kommt drauf an kannst schon ganze menüs essen für 1.50./getränke 30cent scooter mieten auch günstig empfehle ich dir das teuerste ist immernoch flug kostet mehr als der ganze aufenthalt wenn du wirklich nur hingehst trainierst pause nachmittag trainierst dann nur rummchillst reichen dir ca 1600.- mit flug gut leben mit ausgang etc 2200.- Wie der könig so hatten wir es ca 4000.-😂 viel spass Ps: geh nach phuket wann dann