Habt ihr Erfahrung mit Muay Thai Training in Thailand?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch den Link mal

http://www.phuket-krabi-muaythai.com/

Das ist eine Schule auf Ko Yao Noi mit einem sehr guten Trainer (Ex-Champ) und seine Freundin (Engländerin) ist auch sehr erfolgreich im Muay Thai. Da zur Schule auch ein Resort gehört gibt es gute Angebote (Training und Unterkunft). Hier können auch Fights arrangiert werden. Der Flug nach Phuket kostet je nach Saison und Airline zwischen 500 und 700 Euro, klar geht es auch teurer, aber dass muss nicht sein.

Jizzo
Fragesteller

Warst du persöhnlich schonmal vor Ort? Schaut ganz gut aus und die Preise sind auch i.O., das teuerste ist der Flug. Danke für deine Antwort.

jasmin2524  03.12.2009, 06:51
@Jizzo

Ich wohne auf der gleichen Insel und habe eine Art Reiseagentur. Wir hatten da schon sehr viele Gäste, Hotel wie Muay Thai, und haben immer sehr gutes Feedback bekommen. Vor allem auch gute Trainer und eigene Kenntnisse in Wettkämpfen, gute Sprachkenntnisse usw. sind vorhanden und die Insel selbst ist ein Traum.

Mir geht es nicht um eure Bewertung ob es möglich ist in Thailand zu unterrichtet zu werden! Mir geht es um Erfahrungen von bestimmten Schulen und Kosten. Der Grund das sich Europär kaum in Thailand durchsetzten liegt auf der Hand, viele Thailänder leben in Armut und so erscheint es als eine Perspektive heraus, egal wie hart trainiert wird. Desweiteren sind die meisten Thailändischen Kämpfer im Fliegengewicht - Weltergwicht angesiedelt.

Leute nur zu info

Der erste der in thailand den 3maligen 1liga lumpini gewonnen hat ist Ramon Dekers er ist holender und der unterichtet den klasischen thaibox.

Weiss nicht was du genau suchst aber wenn du ganz auf haigh level trenieren willst kannst zum thaibox legende trennieren. Were ein tip von mir.

Kosten punkt ist auf vertrag:

6monate 120€pro monat

12 monate 95€ pro monat

Das ist aktuel

Wenn schon, dann müsstest Du dahin ziehen. Das Training in Thailand ist mit unserem hier nicht vergleichbar. Ganz selten, aber doch schon vorgekommen, setzt sich ein Europäer in Thailand durch.

Jizzo
Fragesteller

Wieso muss ich dort hinziehen um zu trainieren, um mich an die Trainingsintensität zu gewöhnen? Du sagst es "as Training in Thailand ist mit unserem hier nicht vergleichbar", sonst macht es auch kein Sinn hinzufliegen...

Das schaffst du nicht, lass es lieber. Die haben das traditionelle. Du musst seit kind auf dabei sein. sonst hältst du nicht durch.

Jizzo
Fragesteller

Das war nicht die Frage. Ich glaube nicht das du in der Lage bist, meinen Leistungsstand zu bewerten. Evtl. geht es mir ja gerade um die Traditionellen Aspekte.

user142  10.11.2009, 22:33
@Jizzo

Ich denke das du Muay thai unterschätzt. ich selber ahb in Thailand trainiert, als ich da 2 jahre gewohnt hab.