Ist es kontraproduktiv jeden Tag zu trainieren?

4 Antworten

Hallo! Schau mal zum Thema Pause / Regeneration :

https://www.gutefrage.net/frage/muskeln-wachsen-nur-wenn-sie-nicht-trainiert-werde?foundIn=list-answers-by-user#answer-241322026

Es kommt aber auch darauf an, was Du trainierst . Und wie intensiv.

Ausdauersport we Joggen oder Crosstrainer kannst Du auch täglich machen, ein Workout mit nicht sehr starker Muskelbelastung auch

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wenn du das Training von Tag zu Tag ab wechselst also nicht immer die gleichen Muskeln trainierst dann kannst du auch jeden Tag trainieren. Nur solltest du dir dann doch einen Regenerations Tag pro Woche gönnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung