Ist es Inordnung als Geschwister in einem Bett zu schlafen?

14 Antworten

Es kommt aufs Alter und auf die Situation an. Mein Bruder und ich haben beispielsweise als kleine Kinder im Etagenbett geschlafen. Wenn ich morgens Alpträume hatte, durfte ich zu ihm ins Bett kommen. Er hat mich dann immer beruhigt und abgelenkt. Wenn man jedoch größer wird und in die Schule geht, finde ich, ist man in einem Alter, in dem man als Geschwister in getrennten Betten schlafen sollte. Die Pubertät ist dann schließlich auch nicht mehr weit weg und man braucht mit zunehmender Größe auch mehr Platz im Bett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1) es is völlig in Ordnung und solange sie auch normal behandelt werden und diese auch inirdnung sind, passiert auch nix, aber es gibt auch immer ausnahmen

2) kommt drauf an welches verhältnis sie zueinander haben und zur fammilie,

3) welches alter sie beide haben

4) welches geschlecht und

5) welche gedanken gänge/vorlieben entwickeln... Weil es gibt immer ausnahmen (und das trift auf 1-4 sowie 5 AUCH zu) wo sich Geschwister egal nämlich oder weiblich die sich Bsp.w. Befriedigen, mit einander mal schlafen aus spaß oder so etc... Deswegen mir wehre es egal solange sie zusammen sich vertragen und nich aus spaß sich schwängern (wenn überhaupt)

lg T ;3

Kommt darauf an, ob es dauerhaft ist oder nur ab und zu stattfindet. Wenn es von großer Dauer ist, ist es schon eher ungewöhnlich. Kommt aber natürlich auch auf das Alter deiner Geschwister an, denn ab einem gewissen Alter benötigt der Jenige schon Freiraum bzw. Privatsphäre. Wenn es sich um jüngere handelt ist es - wenn nicht von langer Dauer - absolut in Ordnung. Dabei ist das Geschlecht irrelevant!

Geschwister haben oft eine innige Bedingung und sind für einander da. Wenn es dem einen Geschwisterkind nicht gut geht und der andere zum trösten über Nacht im selben Bett schläft, ist das etwas sehr schönes und nichts unmoralisches.

Auch wenn einer ausgezogen ist und der andere den besucht und man sich da ein Bett teilt, ist das kein Problem.

Warum den nicht ?

6 oder 60 dürfte auch keine Rolle spielen.