Ist es in Ordnung wenn man Theater macht wenn man nachweislich Diskriminerung bzw Mobbing erlebt?

Dass jemand von mir gerechtiges Geld will, ist kein Mobbing. Es ist aber gesellschaftlich akzeptable, dass er durch alle Mittel nervt bis er sein Geld bekommt.

Manchmal beschwert man aber sich oft wegen Mobbing oder Diskriminerung oder man bespricht die Rechtsgrundlagen etc.

Bekommt gesellschaftlich solche Rueckmeldungen:

1- Hast du langwiele?

2- Vergiss es und leb dein Leben.

3- Du Nervst!!

9 Antworten

Ich hab die Rechnung bei einem Betrieb nicht gezahlt und sie nerven mich durch Briefe und Anrufe woechentlich. Deshalb ist es in Ordnung zu nerven wenn man Missbrauch erlebt?

.

Das ist ja nicht zu fassen.

Gehe zu Gericht und beantrage eine einstweilige Verfügung, dass ...

  • sie Mahnungen zu unterlassen haben
  • sie Anrufe vermeiden
  • dich, mit berechtigten Forderungen - nicht weiter nerven und belästigen.

.

Besser noch, gehe zu einem (Abmahn)Anwalt und lasse eine Unterlassungserklärung einfordern mit einem "hohen Zahlbetrag" falls sie weiterhin auf ihre Forderung bestehen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Firmen, die Rechnungen bezahlt haben wollen, gehören verboten und der Betrieb geschlossen.

darlehenspaar
Fragesteller

Dass jemand von mir gerechtiges Geld will, ist kein Mobbing. Es ist aber gesellschaftlich akzeptable, dass er durch alle Mittel nervt bis er sein Geld bekommt.

Manchmal beschwert man aber sich oft wegen Mobbing oder Diskriminerung oder man bespricht die Rechtsgrundlagen etc.

Bekommt gesellschaftlich solche Rueckmeldungen:

1- Hast du langwiele?

2- Vergiss es und leb dein Leben.

3- Du Nervst!!

GutenTag2003  13.07.2020, 23:06
@darlehenspaar
Dass jemand von mir gerechtiges Geld will, ist kein Mobbing.

Was denn sonst, wenn sie Dir auf die Nerven gehen.

Mehr - begründetes - Mobbing gibt es kaum. 😉

Stellwerk  14.07.2020, 13:41

Zu geil. Du musst für diesen User Sarkasmus aber sehr fett markieren.

So etwas ist kein Mobbing, sondern eine Aufforderung die Rechnung zu begleichen. Der Betrieb braucht eben dieses Geldmittel.

Bezahle einfach deine Rechnungen.

darlehenspaar
Fragesteller

Wieso kannst du die Frage nicht begreifen? Ich hab nur einen Vergleich gemacht, dass man wegen Geld nerven darf, deshalb ist es in Ordnung auch wegen Missbrauch Beschwerden und Nerven zu machen.

Atemu1  13.07.2020, 23:18
@darlehenspaar

Gut dann schildere doch bitte, wie es sich bei dir ereignet hat.

Das ist kein Mobbing, wie kommst du denn darauf?

Du hast eine Rechnung nicht bezahlt und da ist es klar, dass sie dich "nerven". Was würdest du denn machen, wenn du noch Geld von jemanden (z.B. deinem Arbeitgeber) zu kriegen hättest und es käme einfach nichts? Da würdest du dich doch auch wehren, oder?

"Theater machen" ist ein ziemlich umgangssprachlicher Ausdruck, der auch nicht den Anschein erweckt, dass diese Reaktion in irgendeiner Weise gerechtfertigt wäre.

Eigentlich macht man sich nur lächerlich, wenn man so reagiert. 3:)

Ich hab die Rechnung bei einem Betrieb nicht gezahlt und sie nerven mich durch Briefe und Anrufe woechentlich. Deshalb ist es in Ordnung zu nerven wenn man Missbrauch erlebt?

Dein Ernst?

Das ist kein Mißbrauch, sondern Fehlverhalten von deiner Seite. Du schuldest denen Geld.

darlehenspaar
Fragesteller

Dass jemand von mir gerechtiges Geld will, ist kein Mobbing. Es ist aber gesellschaftlich akzeptable, dass er durch alle Mittel nervt bis er sein Geld bekommt.

Manchmal beschwert man aber sich oft wegen Mobbing oder Diskriminerung oder man bespricht die Rechtsgrundlagen etc.

Bekommt gesellschaftlich solche Rueckmeldungen:

1- Hast du langwiele?

2- Vergiss es und leb dein Leben.

3- Du Nervst!!

Kristall08  13.07.2020, 22:45
@darlehenspaar

Weil Theater machen immer der falsche Weg ist, wenn man etwas erreichen will.

In deinem Fall aber, das haben wir dir schon oft genug gesagt, ist für Außenstehende kein Mobbing erkennbar. Insofern sind die Kommentare mehr als verständlich.

darlehenspaar
Fragesteller
@Kristall08

Theater kann auch Rufmord bedeuten, was den Betrieb dauerhaft schaden kann.

Siehe Opel 1990 bzw VW 2017

Ich hab die Rechnung bei einem Betrieb nicht gezahlt und sie nerven mich durch Briefe und Anrufe woechentlich.

Was haben deine Schulden mit Mobbing oder Missbrauch zutun? Wenn Du so weiter machst und dich weiterhin so unreif aufführst, sind es bald nicht mehr Anrufe oder Briefe sondern der Gerichtsvollzieher bei dir vor der Tür steht. Was erwartest Du vom Betrieb? Soll er etwa Beifall klatschen und dir vielleicht noch eine Tee kochen? 😑

darlehenspaar
Fragesteller

Wieso kannst du die Frage nicht begreifen? Ich hab nur einen Vergleich gemacht, dass man wegen Geld nerven darf, deshalb ist es in Ordnung auch wegen Missbrauch Beschwerden und Nerven zu machen.

medmonk  13.07.2020, 22:39
@darlehenspaar
Wieso kannst du die Frage nicht begreifen? Ich hab nur einen Vergleich gemacht

Dann musst Du dich präziser ausdrücken! Wenn hier mehrere User deinen Vergleich nicht als solchen erkennen, wird der Fehler wohl bei dir zu suchen sein. Wenn es ein Vergleich ist, ein Vergleich wie Äpfel mit Birnen. Davon mal ab, etwas mehr als stumpfes "copy & paste" erwarte.

darlehenspaar
Fragesteller
@medmonk

Dass jemand von mir gerechtiges Geld will, ist kein Mobbing. Es ist aber gesellschaftlich akzeptable, dass er durch alle Mittel nervt bis er sein Geld bekommt.

Manchmal beschwert man aber sich oft wegen Mobbing oder Diskriminerung oder man bespricht die Rechtsgrundlagen etc.

Bekommt gesellschaftlich solche Rueckmeldungen:

1- Hast du langwiele?

2- Vergiss es und leb dein Leben.

3- Du Nervst!!

medmonk  13.07.2020, 22:53
@darlehenspaar
Dass jemand von mir gerechtiges Geld will, ist kein Mobbing. Es ist aber gesellschaftlich akzeptable, dass er durch alle Mittel nervt bis er sein Geld bekommt.

Ja, ist es. In so einer Situation kannst Du wirklich froh sein, wenn der Gläubiger es erst auf diesem Weg versucht und dir trotz Deines Fehlverhaltens die Möglichkeit gibt, es ohne größeren Ärger aus der Welt zu schaffen. Ich ruf einmal an, schreibe einen Brief, einen weiteren und danach kommt das volle Programm.

Manchmal beschwert man aber sich oft wegen Mobbing oder Diskriminerung oder man bespricht die Rechtsgrundlagen etc.

Wenn es dazu einen berechtigten Anlass gibt, ist dies auch vollkommen richtig. Das man seine Rechnung zu zahlen hat, muss man hingegen nicht erst gesagt bekommen. Das zähle ich mit zur Allgemeinbildung und man eigentlich schon als Kind eingebläut bekommt. Wenn nicht, bedankt man sich bei den eigenen Eltern.

Bekommt gesellschaftlich solche Rueckmeldungen:

So wie man in den Wald schreit, so hallt es heraus. Im Internet bekomme manche schnell etwas in den falschen Hals, weil die Mimik und Gestik dies anderen fehlt. Aus einem flapsigen Spruch wird plötzlich ein Drama gemacht und die Mücke wird zum Elefanten. Schon zu genüge erlebt und mittlerweile gefühlt jeder zweite "mimimi" schreit. Einfach mal Fünfe gerade sein lassen, abhaken und das war's.

darlehenspaar
Fragesteller
@medmonk

WOW wieso achtest du auf Geld mehr als Menschenrechte?

Ich hab hier vorher was besprochen, ob mein Vermieter heimlich Fotos im meinen Schlafzimmer machen kann.

Bekamm ich ANTWORTE wie: Ja darf es und sie gaben mir schuld etc.

Wahrheit ist: Das ist Straftat bzw Verletzung der Persoenlichkeitsrechte bzw nichtig und wertlos vorm Amtsgericht.

Bevor du verlangst dass ich begreife, meine Rechnungen zu zahlen, muss man erstmal die Grundrechte kennenlernen und das schaffen die nicht, die sowas gegen mich dulden, obwohl sie jammern dass ich Geld nicht zahle lol

medmonk  13.07.2020, 23:13
@darlehenspaar
WOW wieso achtest du auf Geld mehr als Menschenrechte?

Weil ich offensichtlich von beiden weitaus mehr Ahnung hab, als es bei dir der Fall zu sein scheint. Wenn ich als Unternehmer meine Leistung erbracht habe, ist die Bezahlung der selbigen das mindeste was ich erwarten kann und darf. Ich habe nichts zu verschenken, wenn doch, dann bestimmte ich selbst unter welchen Rahmenbedingungen und nicht umgekehrt. Menschenrechte? 😂🥱

Ich hab hier vorher was besprochen, ob mein Vermieter heimlich Fotos im meinen Schlafzimmer machen kann.

Woher soll ich das wissen? So interessant ist dein Leben auch nicht, das ich erst dein Profil durchleuchte und mir anschaue was sonst so geschrieben wurde. Im Internet sind unterschiedliche Personengruppen unterwegs. Junge und alte, gebildete zusammen mit Generationen Namen tanzen und was weiß ich. Da bleibt es nicht aus, das mal weniger geistreiche Antworten dabei sind. Ich spreche mich davon auch nicht frei und manchmal bewusst Zucker gebe. 😉

und das schaffen die nicht, die sowas gegen mich dulden, obwohl sie jammern dass ich Geld nicht zahle lol

Wie gesagt, sei froh das Du noch keinen staatlichen Besuch hattest. So wie Du dich aber aufführst, wird es wohl nicht mehr all zu lange dauern. Dann heul dich am Ende aber bitte nicht hier aus. Wir sagen dir wie es ist, versteh es und sieh es ein oder zahl dein Lehrgeld und lern aus den Fehlern.

Kristall08  13.07.2020, 22:39

Dann will er den Gerichtsvollzieher wieder wegen Hausfriedensbruch verklagen. 😂

medmonk  13.07.2020, 22:55
@Kristall08

Kann er ruhig machen, die Jungs und Mädels in blau sind beim nächsten Besuch wohl eh dabei. 😂

HolgieXX  14.07.2020, 00:03
@medmonk

Und wenn der Gerichtsvollzieher das macht, was sie gerne machen, nämlich den Durchsuchungsbeschluss "vergessen", dann gehen auch die Jungs und Mädels in Blau zusammen mit dem Gerichtsvollzieher nach Hause.

Die Unverletzlichkeit der Wohnung gilt auch für Gerichtsvollzieher. Die meisten machen sich halt nicht die Mühe einen Durchsuchungsbeschluß zu beantragen (den bekommen sie beim Richter) sondern rechnen mit der Dummheit der Bevölkerung.

medmonk  14.07.2020, 00:18
@HolgieXX
Und wenn der Gerichtsvollzieher das macht, was sie gerne machen, nämlich den Durchsuchungsbeschluss "vergessen", dann gehen auch die Jungs und Mädels in Blau zusammen mit dem Gerichtsvollzieher nach Hause.

Ich habe mir die einzelnen Details erspart, da hier grundlegendes schon nicht verstanden wird oder verstanden werden will. Nichtsdestotrotz vollkommen richtig. Wobei man sich damit nur selber das Leben schwer macht und sich unnötig weiter in die "Shice" reitet. Besser immer aus freien Stücken eine Lösung finden, als sich von anderen auf die Füße treten zu lassen.

Die meisten machen sich halt nicht die Mühe einen Durchsuchungsbeschluß zu beantragen (den bekommen sie beim Richter) sondern rechnen mit der Dummheit der Bevölkerung.

Das ist häufig einfach nicht nötig, weil sich die Kundschaft meist mehr über das Getratsche in der Nachbarschaft den Kopf zerbricht, als über den Mann mit dem Kuckuck. Bloß schnell rein in die Stube, damit es Nachbar Müller, Meyer oder Koschiski nicht sieht, wie der Mann mit Aktentasche Wurzeln schlägt. 😉 Aber ja, eine gewisse Dummheit kann man nicht abstreiten.