Ist es in Ordnung wenn das Bewerbungsfoto in schwarz/weiß ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo vegalana,

ja, das ist in Ordnung. Dabei handelt es sich um eine reine Geschmacksfrage.

Anders als z. B. bei Passfotos hast Du bei Bewerbungsfotos sehr viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten - und die solltest Du auch nutzen. Der Fotograf kann Dich zwar dabei beraten, aber entscheiden musst Du. Aspekte der Entscheidung sind z. B.:

 - Kleidung

 - Pose

 - Hintergrund

 - Bildausschnitt

 - Format (hoch oder quer)

 - Größe

 - Farbe oder Schwarz-weiß.

Hier kannst Du Dich auch noch mal informieren, bevor Du zum Fotografen gehst: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsfoto-so-rucken-sie-sich-ins-rechte-licht/

Bunt machen Alle. Wer auffallen will, nimmt inzwischen wieder schwarz-weiß: Aber bitte EDEL (d. h. nur vom Profi).

Muss warscheinlich nicht. Natürlich machen die meisten bunt, aber das sollte kein Problem sein.

Formgerechter ist in Farbe, biotmetrisch o.Ä. muss es allerdings nicht sein ;)

Schwarz/ weiss ist in ordnung aber in farbe sieht es schlner aus.