Frage von AlicePhoebeLou, 88

Ist dieses Bewerbungsfoto in Ordnung ?

Oder ist der Hintergund zu dunkel ?

Antwort
von thlu1, 16

Von der Fotografie schon nicht schlecht. Das Bildformat sollte aber hochkant sein, ich würde das Bild auch etwas heller machen. Und ganz wichtig: Die Kleidung sollte zum Beruf passen.

Antwort
von Hayns, 18

Fotografisch ist es nicht sehr vorteilhaft.

Ein Hochformat wäre schon besser. Den Kopf oben nicht so sehr an den Rand ´kleben´ und auch am Ausschnitt etwas mehr Bild belassen, dann wäre es OK.

Die hier bereits angsprochenen Schatten hinter den Ohren habe ich einmal weggemacht, den abgeschnittenen Ausschnitt ergänzt sowie das Bild beschnitten so gut es geht.

Antwort
von loema, 9

Hat dir diese Person die Erlaubnis gegeben sie ins Internet zu stellen?

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Ja

Antwort
von Jacques2013, 40

Ist das professionell gemacht worden? Sieht nämlich nicht danach aus. 

Für welchen Job soll das sein?

Kommentar von AlicePhoebeLou ,

Gastronomie

Kommentar von Jacques2013 ,

Als Ausbildung oder Nebenjob oder Festanstellung.... etc.?

Kommentar von AlicePhoebeLou ,

Festanstellung Servicekraft

Kommentar von Jacques2013 ,

Es ist okay. Allerdings würde ich bei Bewerbungen generell ein professionell gemachtest Bewerbungsfoto bevorzugen. Egal in welchem Bereich man sich bewirbt. 

Antwort
von Mojoi, 52

Das Format ist "niedrig", das Gesicht nicht mittig positioniert.

Für welchen Job soll das sein?

Kommentar von kindgottes92 ,

Ist ja kein Passbild. Den Bildausschnitt finde ich ok, aber wenn er sich nicht bei den Men in black bewerben will ist es eher die Beleuchtung die mich stört.

Kommentar von Mojoi ,

Das ist weder Passbild noch Bewerbungsfoto, das ist Krummformat Marke Eigenbau und sieht unbeholfen aus.

Antwort
von kindgottes92, 15

Ist ok, geht aber besser. Mich stören z.B. die Schatten hinter den Ohren.

Das Bild wirkt ziemlich kalt und flach. Ein bisschen mehr Lebensfreude darf gerne rüber kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten