Ist es illegal wenn ich einen Sport stream (wie zb Sport1) live auf Twitch/Radio kommentiere?

1 Antwort

Spricht nichts dagegen aus meiner Sicht. Die Rechte, die du verletzen könntest, liegen ja nur an Bild und Ton der Sportveranstaltung und des Ausstrahlers. Genauso, wie Google mir jederzeit während Spielen sagt, ob mein Team führt oder nicht, wirst du das ja wohl auch dürfen. Solange es nur dein eigener Content ist, sollte es keine Schwierigkeiten rechtlich geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich komponiere in der Freizeit und ist jetzt mein Nebenjob
lh3dt
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort :D