Darf man Radiosender im live Stream hören?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein eigener, also vom Spiele Entwickler ist, darfst du ihn verwenden. Online Streams nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein darfst du nicht da dir die Musik nicht gehört oder du keine Lizenz dafür hast. Lese dir dazu einfach die Regeln bei Twitch durch oder deines Streaming Dienstes durch. VOD zbs. Werden stumm geschaltet wen musik dabei ist die geschützt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn deine Eltern dir Radio hören erlauben, ist es Okay. Die Sender bieten das Streaming an damit es genutzt wird.