Darf man auf Twitch eine Fernsehshow streamen?

2 Antworten

Nein darf man nicht. Die Sportübertragung ist nicht dein "Geistiges Eigentum" und die Urheberrechte liegen beim Sender oder ähnlichem.
Dementsprechend ist es dir untersagt jegliche art von Filmen, Fernsehsendungen oder Sportübertragungen auf Twitch zu zeigen/streamen.

Solch ein Verstoß kann entweder direkt oder nach mehrmaligem Verstoß zu einer Sperrung deines Twitch-Kontos führen.

Woher ich das weiß:Recherche
JohnB238  20.04.2022, 21:14

Das Ding ist, wieso dürfen viele Streamer Amazon-Filme und Live-Streams streamen? Was man halt nur als Prime mitglied dann schauen darf.. ist ja auch nicht mein eigentum

DameGamer  20.04.2022, 21:50
@JohnB238

Twitch gehört Amazon, daher auch die Befugnis Amazon-Filme zu streamen als Watchparty, mit Zuschauern die prime haben.

Live streams kommt immer drauf an, größere Streamer bekommen natürlich eher eine Lizenz oder Erlaubnis, irgendwelche Live Übertragungen zu streamen oder es sind einfach öffentlich zugängliche Medien. Alles bisschen verwirrend und kommt immer einfach drauf an ob man nach Absprache darf oder nicht