Warum läuft Live Sport auf DAZN verzögert aber ein Stream auf Twitch in nahezu Echtzeit?

2 Antworten

Das hat mehrere Gründe

  1. Dazn bekommt produziert das Bildsignal nicht sondern bekommt das von der dortigen Tv-Anstalt und wird erst dann kommentiert. Danach geht es erst an die Seher
  2. Dazn baut vermutlich einen Puffer ein damit bei kleinen Signalstörungen noch reagiert werden kann
  3. Gibt es möglicherweise noch Vorgaben dass ein Signal verzögert gesendet werden muss damit man bei Flitzern oder ähnlichem das Bild unterbrechen kann
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Deine Schlussfolgerung, dass diese Verzögerung bei youtube oder twitch nicht vorkommen würde ist nicht korrekt.

IP-basierte Übertragungen haben immer einen Delay. Bei Sportübertragungen fällt es halt eher auf - vor allem, wenn die betreffende App ggf. noch div. Sekunden puffert bevor sie es abspielt.

GustavKleinwirt
Fragesteller

Naja aber wenn ich in einem Stream kommentiere reagiert die Person innerhalb der nächsten 2-3 Sekunden

Mettimbett4  04.10.2021, 22:35

Welche Stream Art hat den geringsten delay?