Twitch bald in 120 FPS. Was für eine Grafikkarte brauche ich?

2 Antworten

Um einen Videostream zu betrachten bedarf es nicht viel. Selbst jede Onboard-Grafikkarte der letzten 10 Jahre sollte dazu zumindest in FullHD im Stande sein.

Das Thema Grafikleistung würde erst ein Thema, wenn man selbst plant eigene Videostreams mit entsprechender Framerate zu übertragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Eine Intel uhd sollte es schon mindestens sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung