Ist es gut wenn 12 Jährige Kinder Filme ab 18 gucken?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hannah : ) Ich bin 13 und schaue auch Filme ab 18 aber pass auf eine Freundin von mir hat das auch gemacht und hat jetzt naja nen kleinen "schaden" in dem sinne das sie nicht mehr so gut schlafen kann und sich auch verfolgt fühlt und so. Du kannst das machen es kommt eben ganz drauf an wie du das seelisch auf nimmt also wenn du danach große Angst hast ist das nicht so gut und dann lass auch lieber die Finger davon! Aber Jungs sind da auch ein wenig anders die verkraften das ein bisschen mehr als wir Mädchen ;-) Lg

Hannaheigenbrod
Fragesteller

ja ich hab ja auch mit gegkuckt und mir hat es nix ausgemacht

Roxxas2810  21.10.2011, 20:09
@Hannaheigenbrod

Danke für den Stern :) Und wenn es dir nichts aus macht dann denke ich dann ist es auch nicht so schlimm wenn du sowas schaust . Lg

Also wenn es die Eltern erlauben und er meint das er das sehen kann ich Persöhnlich bin auch erst 12 und ziehe mir Filme wie SAW 1-7 und 28 days/weaks/months later rein.

Nein, das ist sicherlich nicht gut, da die guten Filme ab 18 eine bestimmte Auffassungsgabe benötigen. Ich hab selbst als ich 13 war den ein oder anderen Horrorfilm geschaut. Leider hab ich bei vielen die Handlung nicht so richtig verstanden.

Es kommt auf das geistige alter an wenn man das so nennen kann). D.h. es kann je nach Person schlecht sein oder das man mit 30 solche Filme nicht ohne Schäden angucken kann