Ist es gut sich die Haare mit Backpulver also Natron und Apfelessig zu waschen und schadet oder schadet es den Haaren?

3 Antworten

Backpulver ist KEIN Natron. Zum Haarewaschen bitte Natron und nicht Backpulver verwenden.

Apfelessig als Spülung zum Schluss 20-50ml Apfelessig auf einen Liter Wasser, mane reagieren empfindlich drauf.

Man kan auch sehr gut Roggenmehl nutzen zum Haarewaschen.

Du willst keine Chemikalien zum Haarewaschen?

Apfelessig ist eine 5-prozentige Lösung von C2H4O2 in H2O, und Natron ist NaHCO3, und das sind keine Chemikalien oder wie?

Nimm ein mildes Shampoo mit möglichst saurem pH-Wert, ohne Parfüm und natürlich ohne Alkohol.

Das hier ist gut: https://www.rossmann.de/produkte/4305615272641.html Das kann man auch als Gesichtswaschgel nehmen, und auf Reisen dusche ich auch damit.

Sammpatchi  14.12.2016, 19:39

unsre ganze Familie ist damit seit nem Jahr sehr zufrieden :)

Adamlambertfan1
Fragesteller

Es sind zumindest nicht soviele Chemikalien wie in den Schampoos enthalten finde ich  :)

Was willst Du mit dieser Mixtur bezwecken? Sollen davon etwa die Haare schöner werden?

Adamlambertfan1
Fragesteller

Ich will mir die Haare nicht immer mit Chemikalien waschen meine Haare werden immer dadurch spröde, obwohl ich meine Haare nicht immer wache und Öl Kuren benutze. Hab gehört das die Haare damit schöner und gesünder werden. :)

Sandkorn  14.12.2016, 19:15
@Adamlambertfan1

Was für "Chemikalien" verwendest Du denn?

Wasche Deine Haare mit einem guten Schampon (am besten eines vom Friseur, muß nicht das teuerste sein) und gönne ihnen ab und zu eine Pflege-Spülung für sprödes und angegriffenes Haar und Du wirst schon bald erste Erfolge sehen.