Haare mit Shampoo waschen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Mit Shampoo 89%
Ohne Shampoo 11%

4 Antworten

Mit Shampoo

Chlor Ablagerungen und Umweltverschmutzungen aus dem Schwimmbecken würde ich auf jeden Fall mit Shampoo auswaschen, und den Haaren einen Conditioner oder eine Haarkur zugutekommen lassen. Damit sind sie bestens gepflegt.

Mit Shampoo

Schließe mich dem an. Als Tipp für den nächsten Schwimmbad Besuch: mache vor dem Schwimmen deine Haare ganz nass (so saugen sie sich mit chlorfreiem Wasser auf und können weniger Chlorwasser aufnehmen) und trage eine Spülung auf. Diese kann helfen, die Oberfläche der Haarfasern etwas zu versiegeln/verdichten. Das mag bei offenen Haaren natürlich nicht so schön gestylt aussehen, also am besten einen Zopf oder Dutt machen (so bleiben die Haare auch noch gut über wasser, wenn du nur schwimmen und nicht tauchen gehst).

Mit Shampoo

Wenn Chlor im Spiel ist, dann definitiv mit Shampoo waschen.

Sonst kann man ruhig ab und zu nur mit Wasser waschen.

Lulu777746
Fragesteller

Vielen Dank : )

Mit Shampoo

Ja Chlor trocknet aus plus durch die ganzen Leute die da rein pinkeln und ihren Schmutz vom Körper darin lassen ..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß es einfach