Ist es gesund mit 13 ein sixpack zu bekommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ungesund ist Sport eigentlich nie, außer man trainiert falsch und gönnt dem Körper keine Regeneration...

Das wichtigste bei einem Sixpack ist ein niedriger Körperfettanteil, Training ist erstmal zweitrangig.

Trotzdem kannst Du natürlich für die Stärkung Deines Bauches ihn trainieren. Aber bitte nicht nur Bauchtraining, sondern den ganzen Körper.

Für ein Sixpack musst du weniger Körperfettanteil haben ( google einfach wie das geht, Halt mehr auf deine Ernährung achten ) und deine Bauchmuskeln trainieren

(Gesund ist es wenn du es nicht übertreibst

, also nicht 2 std am tag Situps machen sondern eher 2x die woche bauch trainieren

Dein Körper braucht immer eine Regenerationszeit)

Jaron925
Fragesteller

Dankeschön!

sgsdgsdgsdg  15.11.2020, 04:27

Und trainiere deinen Ganzen Körper wenigstens ein bisschen ansonsten sieht es nicht schön aus, wenn du eine hängende brust hast wie ein alter mann aber krasses sixpack und dazu noch stäbchen arme

sgsdgsdgsdg  15.11.2020, 04:36
@Jaron925

Nein aber die meisten die nur ein sixpack wollen achten nicht darauf und das sieht dann schrecklich aus.

Soll angeblich nicht gesund für einen Körper sein, der noch im Wachstum ist. Wird sich aber bestimmt nicht wirklich schädlich oder nachteilig auf dich auswirken, wenn du jetzt nen gutes, sauberes Training ausführst.

Ja also trainieren ist immer gut nur halte dich in deinem Alter von so shakes und so erstmal fern. Und übertreibt es ned. Hör auf deinen Körper, der sagt dir was gesund ist und was nicht 😊

Ungesund ist es erst, wenn du falsch trainierst. Sport schadet nie