Ist es gefährlich als 30 Jähriger Mann einen VW Golf R mit 310PS zu fahren?

12 Antworten

Es hängt davon ab, wie sorgsam die jeweilige Person mit dem betreffenden Auto umgehen kann.

Dabei ist es irrelevant, ob es sich um eine 30-jährige Person handelt und ob es ein Mann oder eine Frau ist und ob das Auto nun genau 310 PS hat oder z.B. 200.

Es ist und bleibt ein Golf! Wenn du damit nicht anders fährst als mit nem 1.2 TSI dann ist es egal das es nen R ist.

Nun Ja,

wenn man faktisch ist ist es gefährlich nahezu jedes Auto zu fahren - unabhängig der Leistung, denn auch mit Leistungsschwächeren Motorisierungen kann es zu Unfällen im Straßenverkehr kommen und dabei muss man nicht selbst schuld sein- nur halt in einem etwas schwächeren Ausmaß.

Das Alter des Fahrers spielt aber meiner Ansicht nach eine eher Nebensächlichere Rolle sondern eher die Kraft bzw PS mit dem das Auto bewegt werden kann.

Ein bspw

240 PS starker BMW ist etwas anders als ein 110 PS starker Opel.

Grundsätzlich ist jedes Auto gefährlich. Wenn du deinen Hormonhaushalt im Griff hast, könnte das mit dem Golf aber auch klappen.

Also wenn ich mit meinen 32 schon vor Jahren Autos gefahren bin die 350ps hatten, dann kannst du das auch